Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Pomalidomid - zeigt erste Wirkung

Antwort auf Pomalidomid - zeigt erste Wirkung
07 Sep 2011 15:07
  • Caro
  • 683 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hallo,

gestern waren wir zur ersten Routine Kontrolle in WÜ. Sowohl der Studienassistent als auch die Studienärztin waren begeistert, wie schnell sich die Weichteilmanifestationen zurückgebildet haben, konnten gar nicht fassen, dass das nur 5-6 Tage gedauert hat. Poma ist scheint es wirklich eine Wunderwaffe.

Leider hat er das Problem mit Ausschlag und Hautjucken, was wir noch in den Griff kriegen müssen, um die Therapie auf Dauer weiterführen zu können. Er bekommt jetzt ein Antiallergikum und schmiert Betacreme (leichtes Cortison) auf die schlimmsten Stellen. Die Ärztin hat auch Umschläge mit Essigwasser empfohlen.
Für weitere Tips, besonders vielleicht von Revlimid Einnehmern, die ähnliche Probleme hatten, wäre ich sehr dankbar.

Herzliche Grüße in die Runde

Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Pomalidomid - zeigt erste Wirkung
07 Sep 2011 18:16
  • Bille
Hallo Caro, es ist so schön zu hören dass das Medikament so schnell und wirkungsvoll angeschlagen hat !!! Ich freue mich jedesmal wenn ich ins Forum gucke über gute Nachrichten ! Hoffentlich werden es immer mehr !!!!! Weiterhin viel Erfolg mit der Therapie und ich wünsche euch mal wieder eine langanhaltende Verschnaufpause von der Sch....-Krankheit. Die könnten wir nämlich auch dringend gebrauchen. Nachdem 15 mg Revlimid ja nun nicht mehr wirkt bei meinen Mann versuchen wir es mit 25 mg. Ich hoffe soooo inständig dass es wirkt und die Blutwerte wieder gut werden !!! Vielleicht hat der Ein oder Andere hier im Forum noch ein Däumchen für mich über :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Pomalidomid - zeigt erste Wirkung
08 Sep 2011 06:43
  • Katrin
Liebe Caro, es ist schon sehr erstaunlich, dass das Poma innerhalb nicht mal einer woche so große wirkung zeigt!

Hautausschlag- da denke ich doch automatisch an eine cortisonhältige creme?
hat zumindest bei mir ,als ich damals ständig neurodermitis hatte als kind gut geholfen.
bzgl. der chemo indizierten ausschläge habe ich keine erfahrung.


Liebe Bille; klar drücken wir euch auch die Daumen!
Wenn man kämpft gehts doch immer irgendwie weiter- wie das beispiel oben beweist,)

Alles Liebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Pomalidomid - zeigt erste Wirkung
08 Sep 2011 11:09
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
Liebe Caro,

was für schöne Nachrichten......
Man darf wirklich nie aufgeben.Es muss ja wirklich gut sein,das Poma.Innerhalb so kurzer Zeit schon eine Wirkung.Das macht ja auch Hoffnung,für all die anderen hier.Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen,das das so weiter geht und das der Ausschlag zurückgeht.

Alles Liebe

@Bille
selbstverständlich werden auch für Euch alle Daumen gedrückt,das die 25mg anschlagen.


LG
Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Pomalidomid - zeigt erste Wirkung
08 Sep 2011 14:04
  • Caro
  • 683 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Liebe Bille,

natürlich drücke ich euch auch die Daumen, dass das REvlimid weiter wirkt und die Werte sich wieder verbessern.

Aber so schlimm diese Krankheit auch ist, wie man an meinem LG sieht, es gibt auch nach einem absoluten Tief immer wieder noch Hoffnung.

Herzliche Grüße

Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.