Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Pomalidomid - Gestern die erste Tablette..

Betreff: Pomalidomid - Gestern die erste Tablette..
31 Aug 2011 12:31
  • Caro
  • 683 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hallo,

wollte nur mal berichten. Gestern waren wir wieder in WÜ. Mussten erst noch zum CT in der Stadt. Ich sollte den Studienassistenten gleich wenn wir da sind anrufen, damit er die Randomisierung durchführen kann. 10 Minuten später rief er mich schon auf dem Handy zurück: Glückwunsch, Ihr Mann ist im Poma - Arm. Das gab doch schon mal Auftrieb.
Dann halt eine ganz schöne Prozedur: EKG, Blutentnahme, 24 h Sammelurin abgeben. Dann an einem eigens von Celgene gestellten Laptop persönliche Daten zum Gesundheits- und Allgemeinzustand eingeben. Dann gab es feierlich die erste Tablette. Danach musster er noch 2 Stunden ruhen, nochmal EKG und dann nach Hause.

Jetzt heißt es nur noch hoffen, dass das hochgelobte Poma das tut was es soll. Müssen jetzt gleich nochmal zur Blutentnahme, weil sein Natrium gestern so niedrig war, hat auch eine Infusion in der Wartezeit bekommen. Das können wir aber in Frankfurt machen lassen, die faxen dann die WErte nach WÜ. Bekommt auch Aciclovier und Cotrim zur Vorbeugung. Sein Pillen-Sortierschächtelchen wird immer voller. Aber wenn' s nur das ist.

Habe auch Dietmar und Sergio gestern in WÜ getroffen, noch zwei Gesichter, die man zuordnen kann. War sehr nett.

Herzliche Grüße in die Runde

Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Pomalidomid - Gestern die erste Tablette..
31 Aug 2011 12:45
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo Caro,
Glückwunsch zum Poma-Arm !

Jetzt bin ich auch gespannt wie das Poma wirkt.
Ich drück die Daumen !

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Pomalidomid - Gestern die erste Tablette..
31 Aug 2011 13:05
  • sergio
  • 479 Beiträge seit
    27. Okt 2009
Hallo Caro,
ja das war sehr angenehm das Gespraech zu viert. Es ist auch immer schoen, wenn man sich persoenlich kennen kann, wir lesen ja schon seit ueber drei Jahren voneinander.
Dietmar werde ich ja noch in den naechsten Tagen sehen. Mache jetzt meinen dritten VRD-PACE Zyklus, hoffe ich (v)ertrage ihn so gut wie die anderen.

Wir sind alles gespannt wie es deinem Mann im Poma Arm geht und druecke Euch die Daumen, dass sich alles zurueckbildet,
gruss

Sergio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Pomalidomid - Gestern die erste Tablette..
31 Aug 2011 13:40
  • christine
Super, das ist ja schon mal die halbe Miete....hat dein LG auch etwas zur Vorbeugung von DVT bekommen? Das ist ja eins der wichtigen (möglichen) Nebenwirkungen.

Ich drücke weiterhin die Daumen und hoffe, dass das Mittel annähernd so gut läuft wie bei "Myeloma Hope" so schön jeden Monat beschrieben.

LG aus dem Norgen
(heut regnet es nicht:-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Pomalidomid - Gestern die erste Tablette..
31 Aug 2011 14:50
  • Harry
Hallo Caro,
supi, das klappt schon, aber nicht enttäuscht sein, wenn nicht sofort, manche Medikamente bedürfen mehrerer Zyklen.

Alles Gute
Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Pomalidomid - Gestern die erste Tablette..
31 Aug 2011 16:54
  • Caro
  • 683 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hi Christine,

ich nehme an, du meinst mit DVT tiefe Venenthrombose - ja, er muss jeden Abend Clexane spritzen, außerdem täglich zwei Aciclovir gegen Herpes und 3 x wöchentlich Cotrim gegen irgendsoeine Lungeninfektion vorbeugend.

Liebe Grüße in die Runde mit schon viel mehr Zuversicht

Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.