Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Versagt Revlimid?

Betreff: Versagt Revlimid?
29 Jul 2011 17:47
  • bernd
Hallo,

ich mache seit Oktober 2010 die Rd Therapie.
Anfangs lief es ganz gut. Die Werte waren nach dem 8.Zyklus so gut, dass mein Onkologe auf 10mg Revlimid ohne Dexa zurückging.
Ab da aber explodierten die Werte des IGG
in 700 Schritten und stehen jetzt bei 3100.
Zwischendurch hat mein Onkologe seit dem letzten Zyklus wieder auf 25mg+Dexa umgestellt.
Jetzt hatte ich eine heftige Infektion und der IGG ist trotz der erhöhten Revlimid -Gabe von 2322 auf 3100 gestiegen, Gesamteiweiß aber ist gefallen von 10,1 auf 8,9.
Woran soll ich mich jetzt orientieren? Ist das eher ein Zeichen, dass Revlimid nicht mehr wirkt oder ist die letzte Erhöhung eher infektionsbedingt. Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich ähnliche Erfahrungen.
Im schlimmsten Fall könnte ich auch noch zu Velcade wechseln oder die 3.autologe
machen.
Im Moment bin ich richtig konfus!
Ich weiß , dass im Moment viele hier im Forum viel schlimmere Probleme haben, aber dieses Forum hat mir immer viel Hilfe und Stütze gegeben, wofür ich dankbar bin.

Liebe Grüße an alle!!

bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Versagt Revlimid?
30 Jul 2011 10:08
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Bernd

Ich habe nie Revlimid bekommen

Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass wenn sich bei mir eine Infektion, in meinem Fall eine Wundrose gebildet hat, haben jeweils meine Werte verrückt gespielt , bis zu 3 Wochen nach der 7 tägigen Antibiotika Einnahme

Ich tendiere in Richtung, Abwarten, 4 Wochen nach Infektion neues Serumbild machen lassen, dann reagieren

Liebe Grüsse

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg