Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Velcade subkutan

Betreff: Velcade subkutan
19 Jul 2011 10:30
  • Beatrice
Hallo,
hat irgendjemand von euch schon Velcade subkutan bekommen? Und wenn ja in welcher Menge und wie oft?
Soweit ich bei Janssen Cilag erfahren konnte ist diese Form der Administation ausserhalb von Studien in Deutschland noch nicht zugelassen!?
Über nähere Infos zum Thema würde ich mich sehr freuen.
Gruss aus Paris Beatrice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Velcade subkutan
19 Jul 2011 10:52
  • christine
Liebe Beatrice,
auch hier in Norwegen denkt man über die subkultane Verabreichung nach, auch die Frequenz ist am Kippen (also nur noch einmal die Woche). Es ist auch unlogisch, dass man bei den Nebenwirkungen nicht zuerst mit leichterem Geschütz vorgeht. Subkultan kann man sich ja auch gegeb. selber spritzen. Grüsse aus dem Norden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Velcade subkutan
19 Jul 2011 13:34
  • Kuddel57
Hallo Beatrice

Mir wurde vor etwa fünf Jahren Velcade für einige Monate als Spritze verabreicht. Ob dies als Subkutan bezeichnet werden kann weißt Du vermutlich besser. Die Spritze wird dabei unter Kontrolle des Sekundenzeigers gegeben. Die Menge und Häufigkeit kann ich Dir aus dem Stand nicht mehr sagen. Jedenfalls bekam ich es nicht im Rahmen einer Studie! Erst jetzt sagte mit mein Onkologe, dass ich Velcade nun auch in Pillenform bekommen könne. Mir ist allerdings Revlimid bisher noch lieber.

Liebe Grüße

Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Velcade subkutan
19 Jul 2011 21:27
  • Susanne
  • 65 Beiträge seit
    10. Feb 2011
Hallo Beatrice,
auch ich habe Valcade erhalten - in der Kombination mit Cyclo und Dexa - allerdings i.v. und ohne Uhr zwischen 2 x 250ml NaCl.
Im ersten Zyklus erhielt ich 4 Spritzen Tag 1-4-8-11. Im zweiten Zyklus erhielt ich die Menge auf 3 Dosen verteilt einmal wöchentlich - das soll nach Aussage meines OA besser verträglich sein. Nebenwirkungen hatte ich nicht.

Viele Grüße
Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.