Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Volle erwerbsunfähigkeit

Betreff: Volle erwerbsunfähigkeit
09 Jul 2021 19:35
  • Mfgjan
Hi ich bekomme seid ca 10 Jahren die Volle Erwerbsunfähigs Rente mit Aufstockende Social Hilfe wie auch machte ich einige Therapien womit ich jetzt in ein Übergangswohnheim für psychisch kranke oder Sucht Erkrankung habe untergekommen bin womit ich mich ziemlich gut aufgebaut habe und gerne wissen will wie ich aus der verdammten Volle Erwerbsunfähigkeit Rente rauskommen womit ich gelesen habe sollte ich ein Job mit vollen 8 stunden abnehmen wendet die Rentenversicherung sich an mein Arbeitgeber und verklagt den das der die Erwerbsunfähigkeitsrente an der Rentenversicherung zahlt bis die Erwerbsunfähigkeit Rente apgelaufen ist wie auch Habe ich ein Arbeitsvertrag von 8 stunden bei voller erwerbsunfähigkeittrotzdem arbeiten gehe das die meine rechtliche Rente die im Rentenalter bekomme streichen. Ich hoffe auf irgendeine Hilfe Unterstützung oder ne Idee wie ich da raus komme danke mfg Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Volle erwerbsunfähigkeit
09 Jul 2021 23:15
  • Unknownuser
  • 181 Beiträge seit
    15. Sep 2019
Hallo,
willkommen im Forum. Ich würde mir Hilfe von VDK oder einem Anwalt holen, da bekommst du eine vernünftige Rechtsauskunft,
alles andere ist raten und gefährliches Halbwissen.

Mfg Matthias

"Am Ende ist alles gut, nur davor ist manchmal echt Scheiße"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Volle erwerbsunfähigkeit
10 Jul 2021 18:44
  • Mfgjan
Die VdK hatte ich angeschrieben womit die mir Geantwortet haben das nur Die Gesetzliche Krankenkasse ein Auftrag an der VdK beauftragen können und die weisen mich AP Mahn mich an ich Sole die app nutzen die aber mit mein Handy nicht kompatibel ist und ich da nicht vorwärts komme wie auch ich schreibe mal nem Anwalt an mit Rechtsauskunft mal schauen was bei weg kommt danke für die Antwort mfg Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.