Therapieabbruch wegen KK
- klein Grisu
- Moderator
-
426 Beiträge
seit
23. Dez 2016
da bleibt mir die Spucke weg, so ein Scheiß
liebe Sybille ich wünsch Dir dass schnell eine Lösung gefunden wird
liebe Sybille ich wünsch Dir dass schnell eine Lösung gefunden wird
Sonnige Grüße
Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Angelika52
-
328 Beiträge
seit
04. Mai 2016
Hallo Sybille
Da könnte man echt kotzen...sorry...
Habt Ihr in der Schweiz einen Sozialverband so ähnlich wie hier in Deutschland der VDK..man muss zwar Mitglied sein aber dieser gibt Hilfe in solchen Anliegen...Ich habe mal nachgeschaut was es so in der Schweiz gibt und hab vielleicht etwas interessantes für Dich gefunden ..Aber vielleicht kennst Du diese Stelle ja schon...ein Versuch ist es wert
Haben Versicherte Probleme mit ihrer Krankenkasse oder ihrem Zusatzversicherer sind sie nicht auf sich allein gestellt. Sie können unentgeltlich die Dienste der Ombudsstelle Krankenversicherung beanspruchen. Die Ombudsstelle befasst sich mit praktisch allen Fragen und Problemen, die zwischen Versicherten und Krankenkassen auftreten können. Ihre Zuständigkeit erstreckt sich sowohl auf die obligatorische Krankenpflegeversicherung als auch auf die von den Krankenkassen oder deren Partnergesellschaften betriebenen Heilungskostenzusatz- und Krankentaggeldversicherungen.
Bitte beachten Sie, dass unsere Dienstleistung sich nur an Versicherte mit Wohnsitz in der Schweiz richtet.
Ombudsstelle Krankenversicherung
Morgartenstrasse 9
Postfach 3565
6002 Luzern
Ich hoffe das Du bald wieder Deine Medikamente bekommst...
LG Angelika
Schau mal diesen Bericht.....www.srf.ch/sendungen/puls/p/die-eine-kra...hlt-die-andere-nicht?...
Da könnte man echt kotzen...sorry...
Habt Ihr in der Schweiz einen Sozialverband so ähnlich wie hier in Deutschland der VDK..man muss zwar Mitglied sein aber dieser gibt Hilfe in solchen Anliegen...Ich habe mal nachgeschaut was es so in der Schweiz gibt und hab vielleicht etwas interessantes für Dich gefunden ..Aber vielleicht kennst Du diese Stelle ja schon...ein Versuch ist es wert
Haben Versicherte Probleme mit ihrer Krankenkasse oder ihrem Zusatzversicherer sind sie nicht auf sich allein gestellt. Sie können unentgeltlich die Dienste der Ombudsstelle Krankenversicherung beanspruchen. Die Ombudsstelle befasst sich mit praktisch allen Fragen und Problemen, die zwischen Versicherten und Krankenkassen auftreten können. Ihre Zuständigkeit erstreckt sich sowohl auf die obligatorische Krankenpflegeversicherung als auch auf die von den Krankenkassen oder deren Partnergesellschaften betriebenen Heilungskostenzusatz- und Krankentaggeldversicherungen.
Bitte beachten Sie, dass unsere Dienstleistung sich nur an Versicherte mit Wohnsitz in der Schweiz richtet.
Ombudsstelle Krankenversicherung
Morgartenstrasse 9
Postfach 3565
6002 Luzern
Ich hoffe das Du bald wieder Deine Medikamente bekommst...
LG Angelika
Schau mal diesen Bericht.....www.srf.ch/sendungen/puls/p/die-eine-kra...hlt-die-andere-nicht?...
Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt. -Buddha -
Letzte Änderung: 11 Jul 2019 11:55 von Angelika52. Begründung: Erweiterung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wie isses so?
Hallo Sybille,
solche Nachrichten in denen finanzielle Aspekte bei in deinem Fall erfolgreicher Behandlung plötzlich reingrätschen gruseln mich immer zu tiefst und ich kann deine Wut absolut verstehen, es ist einfach so dermaßen verkehrt! .
Wäre ergänzend zu dem Kontakt zu einer übergeordneten Stelle eine Studie noch eine Idee? Vllt. läuft dazu in der Schweiz eine Studie in die du noch reinrutschen kannst?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die KK doch noch irgendwie zur Besinnung kommt und du weiter erfolgreich therapiert werden kannst <3
Lg
Jessi
solche Nachrichten in denen finanzielle Aspekte bei in deinem Fall erfolgreicher Behandlung plötzlich reingrätschen gruseln mich immer zu tiefst und ich kann deine Wut absolut verstehen, es ist einfach so dermaßen verkehrt! .
Wäre ergänzend zu dem Kontakt zu einer übergeordneten Stelle eine Studie noch eine Idee? Vllt. läuft dazu in der Schweiz eine Studie in die du noch reinrutschen kannst?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass die KK doch noch irgendwie zur Besinnung kommt und du weiter erfolgreich therapiert werden kannst <3
Lg
Jessi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- lisa_kotschi
-
1139 Beiträge
seit
26. Okt 2009
Liebe Sibylle,
ich bin wie die anderen schockiert, auch wenn mir das doch ungewöhnliche Krankenkassensystem in der Schweiz bekannt ist. Jede Krankenkasse hat ihre sehr eigenen Verträge, z.T. ganz individuell auf die jeweilige Person zugeschnitten. Im Zweifelsfall kann es Probleme geben.
Was ich aber richtig krass finde: zuerst die Zusage, dann die Absage der Kostenübernahme.
Vielleicht kann die Ombudsstelle in Luzern (Beitrag Angelika52) helfen und/oder der Widerspruch Deine Dok's.
Ich halte die Daumen
Lisa
ich bin wie die anderen schockiert, auch wenn mir das doch ungewöhnliche Krankenkassensystem in der Schweiz bekannt ist. Jede Krankenkasse hat ihre sehr eigenen Verträge, z.T. ganz individuell auf die jeweilige Person zugeschnitten. Im Zweifelsfall kann es Probleme geben.
Was ich aber richtig krass finde: zuerst die Zusage, dann die Absage der Kostenübernahme.
Vielleicht kann die Ombudsstelle in Luzern (Beitrag Angelika52) helfen und/oder der Widerspruch Deine Dok's.
Ich halte die Daumen
Lisa
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Diddlmaus
-
1274 Beiträge
seit
21. Okt 2012
Liebe Schicksalsgenossen
Ich danke euch von Herzen für eure grossartige Unterstützung in dieser nervenaufreibenden Zeit. Ihr habt mich aufgemuntert und motiviert mit unterschiedlichsten Tipps und Tricks, hier und per PN. DANKE
Und so ging es bei mir weiter: nach meiner spontanen Reaktion auf die Absage am Telefon (ich muss gestehen, dass ich komplett ausgerastet bin ), hat die KK gemeint, sie klopfe nochmals beim Hersteller an. Nach ein paar laaangen Tagrn hab ich dann den erlösenden Bescheid bekommen, dass eine Einigung in meinem Sinne doch noch erzielt werden konnte und dass die KK unter den neuen Umständen bereit ist, die Kosten der Therapie zu tragen...
Ich bin sehr froh darüber, aber diese Sache hat meine armen Nerven sehr strapaziert. Sowas sollte einfach nicht passieren. Vor Beginn eine nicht kostenpflichtige Therapie ablehnen ja - aber nicht eine wirksame Therapie aus Kostengründen abbrechen ..
Nochmals Dank, für all die vielen Zuschriften....hat mich enöööööörmstens gefreut!
Ganz lieber Gruss
Diddlmaus
Ich danke euch von Herzen für eure grossartige Unterstützung in dieser nervenaufreibenden Zeit. Ihr habt mich aufgemuntert und motiviert mit unterschiedlichsten Tipps und Tricks, hier und per PN. DANKE
Und so ging es bei mir weiter: nach meiner spontanen Reaktion auf die Absage am Telefon (ich muss gestehen, dass ich komplett ausgerastet bin ), hat die KK gemeint, sie klopfe nochmals beim Hersteller an. Nach ein paar laaangen Tagrn hab ich dann den erlösenden Bescheid bekommen, dass eine Einigung in meinem Sinne doch noch erzielt werden konnte und dass die KK unter den neuen Umständen bereit ist, die Kosten der Therapie zu tragen...
Ich bin sehr froh darüber, aber diese Sache hat meine armen Nerven sehr strapaziert. Sowas sollte einfach nicht passieren. Vor Beginn eine nicht kostenpflichtige Therapie ablehnen ja - aber nicht eine wirksame Therapie aus Kostengründen abbrechen ..
Nochmals Dank, für all die vielen Zuschriften....hat mich enöööööörmstens gefreut!
Ganz lieber Gruss
Diddlmaus
"Sometimes gifts come in strange packages"
"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."
"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- joseph
-
4701 Beiträge
seit
22. Okt 2009
Sybille
Gott sei Dank
Joseph
Gott sei Dank
Joseph
Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg
Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.