Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Grad der Behinderung

Antwort auf Grad der Behinderung
25 Dez 2015 11:09
  • Kelufi
Hallo zusammen,
danke für die Beiträge. Habe Einspruch eingelegt und jetzt 80 % befristet bis zum Sommer 2016 bekommen. Da mein Krankengeld jetzt ausgelaufen ist, mußte ich Arbeitslosengeld zur Überbrückung beantragen - der Amtsarzt ist am prüfen .... hoffentlich klappt es.
Liebe Grüße Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Grad der Behinderung
10 Jan 2016 20:39
  • Bucher
Hallo zusammen,
ich habe nach dem Arztbrief ohne Befristung sofort 100 % erhalten. Das ist schon allein wegen des Parkplatzes sehr angenehm und ich finde auch, dass dieser Grad der Behinderung berechtigt ist. Außerdem habe ich sehr starke körperliche Einschränkungen. Vielleicht spielt das ja eine große Rolle.

Aber gegen die Herabsetzung auf 40 % würde ich Einspruch einlegen.

Alles Gute und viel Erfolg

Renate
:lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Grad der Behinderung
11 Jan 2016 12:53
  • MarcWen
  • MarcWens Avatar
  • 364 Beiträge seit
    09. Jun 2011

GdB von 100 reicht für eine Blaue Parkkarte nicht aus. Dafür brauchst Du das Merkzeichen aG auf der Rückseite eingetragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Grad der Behinderung
11 Jan 2016 13:13
  • Margret
"Parken darf man auf einem Behindertenparkplatz nur mit einem besonderen blauen Parkausweis. Um den blauen EU-Parkausweis bei der zuständigen Straßenverkehrsbehörde zu beantragen, wird ein Schwerbehindertenausweis benötigt. Ausschließlich Personen mit einer außergewöhnlichen Gehbehinderung (Merkzeichen "aG" ) erhalten dann den blauen Sonderparkausweis.
Wichtig: Der Schwerbehindertenausweis alleine berechtigt nicht zum Parken auf dem Behindertenparkplatz."

Quelle: www.vdk.de

www.vdk.de/deutschland/


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.