Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Unfallversicherung

Betreff: Unfallversicherung
22 Apr 2012 15:35
  • miar
  • 46 Beiträge seit
    15. Apr 2012
Wir fragen uns, wie sinnvoll die Unfallversicherung meines Mannes noch ist. Ich kann mir gut vorstellen die Versicherung würde wegen des Myoloms bei einem Unfall nicht zahlen und es wäre fast unmöglich Widerspruch einzulegen, da ja Knochenschäden vorhanden sind. Momentan fällt es uns schwer hier eine Entscheidung zu treffen.
Eure Meinung würde mich interessieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Unfallversicherung
24 Apr 2012 12:17
  • MarcWen
  • MarcWens Avatar
  • 364 Beiträge seit
    09. Jun 2011
Ist die Frage generell nach der Sinnhaftigkeit einer UV. Ich hatte unsere nach Auslauf schon vor Jahren gekündigt und keine neue abgeschlossen.

Mein Ansatz: Nur Versicherungen, die vorgeschrieben sind oder auch unverschuldet zu einem finanziellen Risiko werden können. Dazu gehört aber gewiss keine UV. Sicher lesen sich die Prospekte immer schön, aber in der Regl ist es ein reine Draufzahlversicherung und im Fall der Fälle meist nur Ärger und Streß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Unfallversicherung
24 Apr 2012 14:37
  • miar
  • 46 Beiträge seit
    15. Apr 2012
Im Grunde hast du recht, danke für die Antwort.
Meine Mutter hatte einen Haushaltsunfall mit bleibenden Schäden, deshalb haben wir uns damals abgesichert, inzwischen fragen wir uns aber, ob die Versicherung durch die Erkrankung nutzlos ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.