Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Rente

Antwort auf Rente
16 Feb 2012 21:36
  • leopoldi
  • leopoldis Avatar
  • 1172 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hallo Gast,

ich kann Dich gut verstehen. Mein Mann, Maurer, ging vor fast drei Jahren mit 45 in Rente, immer noch befristet, aber ich mach mir da keine Illusionen. Keine Zusatzversicherung - unser Haus war als Altersvorsorge geacht -, drei schulpflichtige Kinder, ich hab zwar nen Halbtagsplatz im öffentlichen Dienst, kann aber mangels Stellen nicht aufstocken. Es ist bitter, neben der Sorge wegen der Krankheit auch noch Existenzängste haben zu müssen; auch für die Kinder tut es mir leid, die immer wieder Abstriche machen müssen. Aber irgendwie geht es doch weiter und was bedeutet Geld gegenüber Leben. Ich weiß, es macht nicht glücklich, aber beruhigt ...
Zumindest hab ich seit der Krankheit keinen Cent Steuer mehr bezahlt und mit den Zuzahlungen sind wir auch schon immer Ende Januar fertig.

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Rente
21 Feb 2012 17:03
  • gast
@leopoldi

Danke für die Antwort, dann sind wir ja in ähnlichen Situationen.

Wenn die Rente durch ist, lasse ich uns auch sofort befreien!

Bisher lagen wir immer noch drüber!

Sollte es mal wieder bei der KK versuchen


Mir tuts auch weh uns einschränken zu müssen, momentan hat er wieder massive Probleme mit dem Essen.

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich am Ende, muss aber weitergehen.

Suche dringend einen Job!


Alles Gute

Gast

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Rente
25 Feb 2012 14:38
  • gast
Hallo,

Rente ist befristet bis Februar 2013 durch, ab 1.3. ist mein Mann Rentner!

Dass das so schnell geht, hätte ich nicht gedacht!

Jetzt haben wir schwarz auf weiss was wir bekommen und es heisst weiterkämpfen.

Mal sehen, was man noch beantragen kann!


Kopf hoch
Schönes WE

gast

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.