Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Gute Kurklinik im Norden?

Betreff: Gute Kurklinik im Norden?
28 Mai 2011 12:08
  • gast
Hallo liebe Forum-Teilnehmer!

Ich habe gerade meine Hochdosis-Therapie und autologe Stammzelltransplantation hinter mir. Sobald ich stabil genug bin, möchte ich gerne eine Kur machen. Hat jemand gute Erfahrungen mit:
- Damp
- Boltenhagen
- Wyk auf Föhr
- St. Peter-Ording?
Vielen Dank fürs Mitteilen!

Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Gute Kurklinik im Norden?
28 Mai 2011 15:43
  • Margret
Lieber Hannes,

mit den von dir genannten Orten leider nicht, aber mit Ratzeburg (ca. 35 km von Timmendorferstrand bzw. Lübeck entfernt). Mein Mann war nach autologer SZT 2008 in der dortigen Röpersbergklinik und sehr zufrieden.

Du kannst ja mal schauen: www.rkrz.de/

Er wollte auch gern dierkt ans Meer, aber die Ärzte haben davon abgeraten, weil direkt nach der SZT ein starkes Reizklima nicht so günstig wäre.

Liebe Grüße,
Margret



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Gute Kurklinik im Norden?
28 Mai 2011 17:01
  • thea
  • 127 Beiträge seit
    03. Nov 2009
Hallo Hannes,
ich war schon 2x in Boltenhagen und fand es super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz toll gelegen, super Essen,überschaubare Klinik (keine Masse wie Kreischa).Kann ich nur empfehlen !!!!!!
LG, Thea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Gute Kurklinik im Norden?
28 Mai 2011 23:53
  • gast
Hallo Hannes,
meine Schwester war nach SZT in St. Peter-Ording und sehr zufrieden.:)
www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/er...sland-stpeter-ording
Gute Erholung!
Karina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Gute Kurklinik im Norden?
29 Mai 2011 17:20
  • elisea
  • 125 Beiträge seit
    12. Feb 2010
Hallo Hannes,
leider kann ich Ratzeburg nicht empfehlen. Das Wort MM fiel in 4 Wochen nur nebenbei zweimal. Die Spezifik, d.h. unheilbar, besondere Immunschwäche usw. wurde nicht beachtet oder wir liefen nebenbei mit.
Der Clou war, das ich ins Wasser sollte, wo ja auch Inkontinente neben mir stehen konnten. Bitte um Kontakt mit anderen MM´lern wurde nicht erfüllt. AAm ersten Tag hörte ich von Tischnachbarn, dass diese nicht zufrieden waren. Na, es ist alles Glücksache und sicher auch von den zufällig dort weilenden Gästen mit abhängig.

Landschaftlich und weitläufiges Haus sehr schön, da bei jedem Wetter Spaziergänge möglich, tolle Fischgaststätte am See und leckerer Kuchen im größeren Spargelhof in einem der Nachbardörfer, Wisentgehege usw.
Sehr gut soll es in Ahrenshoop sein, aber leider hatte ich nicht den richtigen Versicherer.
Alles Gute für Dich
elisea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Gute Kurklinik im Norden?
07 Jun 2011 17:17
  • gast
Vielen Dank für Eure Hinweise!
Inzwischen habe ich gemerkt, dass die Kliniken bis Ende August ausgebucht sind. Somit habe ich versucht, auf Warteliste reinzurutschen, und das hat nun zu Mitte Juli in Föhr geklappt.

Viele Grüße
Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.