Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Es ist zu Ende...

Betreff: Es ist zu Ende...
24 Sep 2021 17:20
  • Norbert
Guten Tag
Auf eine Empfehlung unseres Arztes - der Ende 2003 - die Krankheit Multiples Myelom feststellte wurde ich auf ihre ihre Homepage aufmerksam. Hatte öfters Kontakt mit der leider verstorbenen Frau Kotschi.

Bei meiner Frau wurde 1987 in der UNI Klinik Frankfurt MGUS MM festgestellt.
Meine Frau hat bis Anfang 2003 eine Behandlung irgendwelcher Art abgelehnt und auch jede Blut Untersuchung verweigert . Aber dann mußte doch ab 2004 gehandelt werden der IGg
war auf rund 74g /l angestiegen----
Es folgten dann im Laufe der Jahre eine Tandem-HD und noch eine dritte SZT und sie konnte dann bis Mitte 2019 mit vereinzelten Revlimid - Eingaben sehr gut mit dem MM leben.
Mitte 2019 verschlechterte sich die Situation und meine Frau lehnte eine vierte Transplantation ab. Eine Knochenmarkuntersuchung ergab dass meine Frau von ihrem sie seit 2003 behandelnden Arzt in die UNI Klinik in Frankfurt überwiesen wurde. Dort wurde dann AML ( Myeloische Leukämie ) festgestellt. Weitere Chemotherapie brachten leider keine Erfolge. Dazu traten vermehrt weitere Erkrankungen auf (Pilz auf der Lunge, Fistel am Gesäß etc.). Ihr körperlicher Zustand verschlechterte sich in den Monaten sehr schnell.

Vor zwei Tagen ist sie dann leider verstorben. Sie wollte und konnte nicht mehr. Es ging halt in den letzten Jahren schon viel Kraft verloren.

Ich werde auch die ihre Homepage weiter verfolgen und auf weitere Erfolge bei der Behandlung von MM hoffen.

Ihnen Alle alles Gute

Norbert Neuhaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Es ist zu Ende...
24 Sep 2021 19:51
  • Ina82
  • 125 Beiträge seit
    28. Feb 2019
Ich möchte mein herzliches Beileid aussprechen und wünsche ihnen viel Kraft für die kommende Zeit.
Trotz der traurigen Zeilen ist es schön zu lesen, dass ihre Frau gut mit der Erkrankung leben konnte.

Ina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Es ist zu Ende...
25 Sep 2021 09:45
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1428 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Lieber Norbert!
Es macht mich sehr traurig, vom Tod von Ihrer Frau zu lesen. War sie doch schon so lange Patienten mit Multiplem Myelom, dann kam noch die AML dazu. Ihre Frau ging diese neue Erkrankung, Myeloische Leukämie, wie Sie noch im März letzten Jahres schrieben, genauso mutig an, wie all die vielen Jahre das Myelom. Das berührt mich sehr. Es war für Sie beide sicher eine große Herausforderung.
Ich wünsche Ihnen liebe Menschen an Ihrer Seite, die Sie in der Trauer tragen und Ihnen neue Kraft geben.
Mit herzlichem Beileid verbundene Grüße
Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Es ist zu Ende...
27 Sep 2021 12:21
  • UndineD.
  • 691 Beiträge seit
    28. Dez 2015
Lieber Norbert!
Auch ich sende Ihnen mein herzliches Beileid.
Wie ich Ihrem Bericht entnehme, hat Ihre Frau sehr viele Jahre- von 1987-2003- mit der Krankheit OHNE Behandlung gelebt. Das ist sehr ungewöhnlich und auch erfreulich. Dann ist sie mit 3 HD/ SZT u. Rev bis 2019 zurecht gekommen. Wenn auch die letzten Jahre sicher sehr schlimm für Sie beide waren, so hoffe ich doch, dass die Erinnerung an die vielen Jahre vorher überwiegen mögen.
Ich bewundere den ungewöhnlichen Weg für den Ihre Frau sich entschieden hat. Für mich beweist das: Es gibt nicht nur den EINEN üblichen Weg, möglichst lange und/oder möglichst gut mit dem MM zu leben.
Ich bin dankbar für Ihre Information u. wünsche Ihnen viel Kraft für die kommende Zeit.
Undine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Es ist zu Ende...
27 Sep 2021 21:59
  • klein Grisu
  • klein Grisus Avatar Moderator
  • 426 Beiträge seit
    23. Dez 2016
Mein herzlichstes Beileid

Sonnige Grüße

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Es ist zu Ende...
28 Sep 2021 15:03
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit!
Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.