Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Mein Held ist frei

Betreff: Mein Held ist frei
16 Feb 2021 15:04
  • Andrea3b
  • 26 Beiträge seit
    13. Jan 2011
Liebe Mitstreiter,
am 14.2.2021 verstarb mein Liebster. Ab 2006 bekam er Beschwerden die 2007 zur Dialysepflicht führten und Ende 2008 zum Krebsverdacht und Januar 2009 zur Diagnose MM 3B Bence Jones. Mit ungeheurem Willen und Tapferkeit kämpfte Joachim bis zu seinem Tod gegen die furchtbare Zerstörung seines Körpers. Nebst den 14 Jahren Dialyse gesellten sich 3 Kiefernekrosen OPs und eine Hüftprothese und zig Brüche und Sinterungen usw ein - der Preis für jedes Jahr Lebenszeit trotz MM das mit verschiedenen Chemos und Antikörperbehandlungen eingehegt werden konnte aber nie besser als mit dem Ergebnis PR. Letzlich attackierte die AL Amyloidose enorm und liess die Zunge schwellen und er konnte nach Beteiligung des Kehlkopfes und der Speiseröhre nichts mehr schlucken. Er hätte sollen eine PEG bekommen doch im Krankenhaus lief alles anders. Nun hat mein Schatz den Kampf verloren und ich kann es nicht fassen wie schnell es dann am Ende ging. Ich stand all die Jahre an seiner Seite wie seit 42 Jahren - wir gingen durch dick und dünn - wir kämpften gemeinsam und ich bleibe zurück. Leider muss ich das heute mitteilen. Einerseits - man kann so lange und auch länger mit dieser Krankheit leben - aber ich möchte auch dringend raten die AL Amyloidose nicht zu unterschätzen - sie kann schneller sein als das MM.
Ich möchte nochmals meine Hochachtung und meinen Respekt aussprechen - dir meinem Schatz der jetzt ein Engel ist und allen Betroffenen hier im Forum. Ich hätte niemals ertragen können was du etragen hast - auch für unsere Liebe - die unvergänglich ist.

Sabine Jäckle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mein Held ist frei
16 Feb 2021 15:33
  • Heike-Zi
  • 249 Beiträge seit
    17. Jul 2018
Liebe Sabine,
ich schreibe dir mit Tränen in den Augen.

Es tut mir sehr Leid, dass dein Schatz gestorben ist.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft bei der Bewältigung der Trauer und ich wünsche dir liebe Menschen an deiner Seite, die dich unterstützen.

Mein aufrichtiges Beileid.

Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mein Held ist frei
16 Feb 2021 15:38
  • Angelika52
  • Angelika52s Avatar
  • 328 Beiträge seit
    04. Mai 2016
Mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft den Hinterbliebenen.
Angelika

Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt. -Buddha -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mein Held ist frei
16 Feb 2021 18:25
  • Unknownuser
  • 182 Beiträge seit
    15. Sep 2019
Auch von mir mein aufrichtiges Beleid. Ich meine Hochachtung vor deinem Mann der so Tapfer gekämpft hat, ich hoffe das ich all die Jahre auch die Kraft finde und werde mir Ihn als Vorbild nehmen.

Liebe Grüße

Matthias

"Am Ende ist alles gut, nur davor ist manchmal echt Scheiße"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mein Held ist frei
16 Feb 2021 19:56
  • Eilbacher
  • 260 Beiträge seit
    29. Okt 2009
Auch ich wünsche herzliches Beileid.
Mit wieviel Liebe du geschrieben hast,das spürt man aus jedem Wort,danke dafür...
Von Herzen,viel Kraft,Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mein Held ist frei
16 Feb 2021 23:57
  • klein Grisu
  • klein Grisus Avatar Moderator
  • 426 Beiträge seit
    23. Dez 2016
Mein herzlichtes Beileid

ich wünsche Dir viel Kraft für die schwere Zeit

Sonnige Grüße

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.