Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Kampf verloren

Betreff: Kampf verloren
19 Aug 2019 14:22
  • Ozzy
  • 8 Beiträge seit
    26. Nov 2017
Bei meiner Frau Monika wurde Ende Oktober 2017 MM diagnostiziert. Da war sie 62 Jahre jung. In 2018, genauer im März bekam sie eine Hochdosis-Chemo mit autologer Stammzellentransplantation. Da sie wegen den Velcade-Spritzen starke Nervenschmerzen in den Füssen bekam, habe ich mich hier in diesem Forum mal gemeldet. Im 2. Halbjahr 2018 ging alles extrem gut. Leichte Wanderungen, 1 Woche Ferien auf Kreta, Im Oktober 2018 Fahrradtouren im Kleinwalsertal. Sie war ja immer sportlich. Auf ihren 64. Geburtstag im Januar 19 haben wir uns Ferien auf einer Malediven-Insel gegönnt. Haben sogar 4 Tauchgänge gemacht. Sie war sehr glücklich. 2 Tag nach Rückkehr ging es mit Schmerzen los. Untersuchungen. Bestrahlungen. Das Myelom war wieder extrem aktiv. Dann Darzalex, usw. Die rechte Backe ist angeschwollen. Also Bestrahlungen. Chemos, CT's. Umstellung Therapie, Wasser auf der rechten Lunge. Myelomzellen umschliessen die rechte Lunge. Dann zuletzt 9.7. nach einem CT das Todesurteil - man kann nichts mehr tun. Absetzen der Therapie. Am 18.7. wegen Erstickungszuständen mit Ambulanz ins Spital. Da ist sie am 20.7. verstorben.
Ich habe einen schrecklichen Verlust erlitten. Sie war ein wundervoller Mensch. Die Zeit nach der Pensionierung konnten wir in keiner Weise nutzen. Wollten doch so viel noch tun.
So schnell kann es gehen. Da bleibt nicht mal Zeit zum Abschied. Wir waren knapp 40 Jahre verheiratet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kampf verloren
19 Aug 2019 14:50
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Ozzi

Dir und deiner Familie mein herzliches Beileid und ich wünsch dir viel Kraft für die Zukunft

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kampf verloren
19 Aug 2019 15:14
  • Eilbacher
  • 260 Beiträge seit
    29. Okt 2009
Mein herzliches Beileid !Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kampf verloren
19 Aug 2019 15:29
  • christine
Lieber Ozzy,
dass das MM tückisch ist, wissen wir eigentlich und trotzdem schockiert mich deine Nachricht sehr. 2 Jahre seit Diagnose ist viel zu wenig Zeit - Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kampf verloren
19 Aug 2019 15:39
  • Mimau
  • Mimaus Avatar
  • 191 Beiträge seit
    15. Okt 2017
Herzliches Beileid und viel Stärke und Kraft wünsche ich.
Immer wieder schockierend zu lesen, das unser MM auch so krass zuschlagen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kampf verloren
19 Aug 2019 15:42
  • Kaeferle
  • 171 Beiträge seit
    07. Jan 2018
Hallo Ozzi,
mein herzliches Beileid und viel Kraft.
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.