Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Meine Mama ist nun ein Engel

Betreff: Meine Mama ist nun ein Engel
09 Dez 2018 21:43
  • Kica
Meine Mama ist nach fast genau 3 Jahren verstorben. Ich bin immer noch so fassungslos. Am Donnerstag vor 2 Wochen rief der Onkologe meiner Mama an und teilte mir mit,dass meine Mama wohl noch am Wochenende sterben werde. Ich war auf Arbeit und es traf mich wie ein Schlag. Ich hatte sie 5 Tage nicht gesehen weil ich selbst sehr stark erkältet war und sie durch das schwache Immunsystem nicht sehen durfte. Ich fuhr sofort zu ihr zum Onkologen und als ich sie nach 5 Tagen sah, war ich schockiert. Sie sah völlig verändert aus. Ich konnte sehen dass der Arzt nicht log.

Ich blieb von Donnerstag bis Sonntag bei ihr. Eine palliativärztin kümmerte sich zu Hause um sie, bis sie schließlich Totensonntag um 16.19 Uhr für immer einschlief und ein Engel wurde. Ich hielt bis zum letzten Atemzug ihre Hand und redete mit ihr.

Meine Mama wäre 2 Tage später 64 geworden.

Mich trifft dieser Verlust so schwer,dass ich nicht weiß,wie es ohne sie weitergehen soll..

Ich wünsche euch allen Kraft gegen diese Krankheit anzukämpfen und jeden Tag zu leben als wäre es der letzte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Meine Mama ist nun ein Engel
09 Dez 2018 22:25
  • Kaeferle
  • 171 Beiträge seit
    07. Jan 2018
Liebe Kica, ich wünsche Dir ganz viel Kraft in den nächsten Tagen.
Mein herzliches Beileid
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Meine Mama ist nun ein Engel
10 Dez 2018 09:00
  • Angelika52
  • Angelika52s Avatar
  • 328 Beiträge seit
    04. Mai 2016
Herzliches Beileid , Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft.

Angelika

Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt. -Buddha -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Meine Mama ist nun ein Engel
10 Dez 2018 09:37
  • Tetti1958
  • Tetti1958s Avatar
  • 335 Beiträge seit
    27. Dez 2015
Es tut mir sehr leid für dich und deine Mama!
Das du bis zu ihrem letzten Atemzug bei ihr warst, hat ihr bestimmt sehr geholfen! Du bist eine ganz bemerkenswerte Tochter!
Ich wünsche dir viel Kraft!!

Herzlichen Gruß, Kirsten

Et häät noch immer joot jejangen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Meine Mama ist nun ein Engel
10 Dez 2018 09:43
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Liebe Kica,

nun ist es doch sehr schnell gegangen. Ich hoffe, dass es für dich ein Trost ist, dass du die letzten Stunden mit deiner Mutter verbringen konntest.

Fühl dich gedrückt!

Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Meine Mama ist nun ein Engel
10 Dez 2018 09:46
  • Kica
Vielen vielen dank für diese lieben Worte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.