Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

verbale Gewalt

Betreff: verbale Gewalt
20 Feb 2017 15:50
  • GiselaKöenig
  • 378 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Nach reichlicher Überlegung habe ich den Entschluss gefasst, mich hier im Forum dazu zu äußern, was mir am 15.Feb.2017, um 0:51 Uhr per PN, von einer gewissen Larissa geschrieben wurde.
Ich werde hier nicht den Inhalt der PN niederschreiben, da dieser so obszön ist, dass ich mich auf die niedrige Stufe nicht herab begeben möchte. Diese teilweise perversen sexuellen Anspielungen haben mich nicht getroffen, aber die wörtliche Äußerung
„……….bevor du hoffentlich bald ins Grab steigst und lass uns hier in Ruhe!!!!!!“

fand ich skandalös. Ich bekam schon viele böse PN’s , aber dass mir der Tod gewünscht wird, finde ich unakzeptabel.

Ich habe die Moderatoren über diese PN informiert. Joseph hat auch sofort reagiert und mir Trost zugesprochen.
Lisa hat daraufhin sofort Maßnahmen in die Wege geleitet, um das Forum weiter abzusichern.
Dafür Danke!!
Sollte der Absender der PN meinen, er habe es nun geschafft, mich einzuschüchtern, dann hat er genau das Gegenteil erreicht. Ich werde weiter in diesem Forum schreiben.
Nur zur Info: Bei dem nächsten persönlichen Angriff werde ich andere Maßnahmen ergreifen. Host und /oder Server sind bekannt, auch wenn der Absender der PN es besonders schlau einfädeln wollte. Heute ist man in der Lage Internetdaten bis ans andere Ende der Welt zu verfolgen.
Die Beleidigung ist ein Straftatbestand des deutschen Strafrechts. Die Beleidigung wird durch § 185 StGB unter Strafe gestellt. Sie kann eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr zur Folge haben.
Ich denke ich habe alles gesagt, was mir wichtig erscheint und hoffe, dass sich so ein Vorfall nicht wiederholt.
Ich denke es wäre auch nicht angebracht diesen Thread weiterzuführen. Wenn jemand das Bedürfnis hat, kann er mir jederzeit eine PN schicken.
Liebe Grüße
Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.