Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Angehörige leiden genauso

Antwort auf Angehörige leiden genauso
19 Apr 2016 01:25
  • Sabine_D
  • Sabine_Ds Avatar
  • 177 Beiträge seit
    14. Jan 2015
Lieber Rudi,

Du hast meinen vollen Respekt für Deine Zeilen.
Alle guten Wünsche von
Sabine

P.S. mit gedrückten Daumen :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Angehörige leiden genauso
19 Apr 2016 16:10
  • AHA
  • 29 Beiträge seit
    15. Aug 2012
Lieber Rudi,

Ich habe lange nicht mehr geschrieben, obwohl ich täglich in * meinen* Forum lese.
Ich denke jeden Tag an dich und bewunderedeine Stärke.:oops:
Mir als nur Angehörige fehlt seit Monaten die Kraft um zu Schreiben.
Aber wir kämpfen natürlich auch immer weiter.
Allen da draußen, alles erdenklich Gute:wink:
LG
Andrea aus Oberfranken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Angehörige leiden genauso
19 Apr 2016 22:14
  • leopoldi
  • leopoldis Avatar
  • 1172 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Liebe Andrea, das klingt nicht gut?

Was auch immer ist, fühl Dich gedrückt.

Ganz liebe Grüße
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Angehörige leiden genauso
20 Apr 2016 10:49
  • dani999
  • 416 Beiträge seit
    09. Jun 2013
Liebe Jeanny,

es tut mir leid, wen dich hier jemand so angreift.:bang:

Finde das gar nicht gut nur weil ein Angehöriger nicht so leiden soll???

Ich finde es sehr gut wie du dich um deine Mama kümmerst. Dafür hast du meinen ganzen Respekt, ohne unsere Angehörigen hätten wir oft ganz schöne Probleme!!!

Du bist ein liebevoller Mensch und verdienst vollen Respekt. Dieses Forum sollte doch dafür da sein, dass wir uns austauschen können, ohne das das jemand kritisiert.

Das Leben ist doch viel zu kurz für Hass, dass habe ich durch die Krankheit gelernt. Ich versuche mich mit möglichst schönen Sachen nur noch zum umgeben. Depri-zeit gibt es genügend, wegen dem auf und nieder der Werte, oder den Nebenwirkungen der Therapien.

Ich finde es echt toll, wen sich hier Angehörige von diesem Forum Tipps und Anregungen holten. Da ja der Betroffene immer wieder aufgepäppelt und auch beraten werden sollte.

Also bleib so wie du bist Jeanny.

Viele liebe Grüß

Deine Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Angehörige leiden genauso
20 Apr 2016 11:58
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
Liebe dani,

das ist lieb von Dir was Du schreibst.
Es gibt natürlich auch erfreuliche Dinge als Angehöriger.
Gestern zum Beispiel haben wir spontan (meine Tochter,meine Mutti und ich) zusammen Abendbrot gegessen.Mit allem drum und dran.Wir haben über alte Zeiten erzählt und auch viel gelacht.Über die Krankheit wurde garnicht geredet,nur ganz kurz,weil wir überlegt haben,wann eigentlich der nächste Termin ist und wir beschlossen haben,das wir darauf noch keine Lust haben und erst im Juni wieder einen Termin vereinbaren.Sie hat zwar eine Erkältung im Moment und ja ich beobachte Sie dann genauer ,aber es gibt auch Zeiten ohne das das ständig unser Thema ist.Menschen sind verschieden.Meine Ausdrucksform ist einfach so,ich schreib ja auch z.B. meine Dani oder ebend Rudilein.Dazu kennt man sich ja hier auch schon eine Weile und es ist für mich Ausdruck von : Ich denke an Dich oder ich will so gerne,das es Dir gut geht oder ich will mit 1 Million Daumendruck einfach das es endlich besser wird.Warum sollte ich denn hier auf Ausdrucksformen achten.Ist ja auch alles nicht so wichtig.Ich weiß nicht,ob es besser wäre,wenn ich nichts wüßte.Ja dann würde ich keine Angst haben.Aber ich will einfach als Angehörige immer auf den Stand sein und mit überlegen,was wir tun können oder könnten.Ich kann meine Mutter nicht retten.Aber Ihr zur Seite stehen in jeder Situation.Ich glaube das ist sehr wichtig.Ob für Patient oder ebend auch als Angehöriger.
So jetzt hab ich genug über dieses Thema geschrieben.Liebste Dany ich hoffe es geht Dir einigermassen und bleib auch Du so wie Du bist.

LG
Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.