Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Gedanken zum Leben - jeder möchte bestmögliche Versorgung

Antwort auf Gedanken zum Leben - jeder möchte bestmögliche Versorgung
22 Jun 2016 16:05
  • leopoldi
  • leopoldis Avatar
  • 1172 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Ja Margret, so gesehen hatte mein Mann damals Glück. Ein halbes Jahr, von Arzt zu Arzt, abgesehen von der Wartezeit auf Termine kaum Leerlaufzeiten. Vorangegangen die Stammzellspende, das erste Malheur, bei dem einfach mal eben die Monoklonale Gammopathie zwar labormedizinisch festgestellt aber ignoriert wurde.
Vom Myelom hat der Otto-Normalverbraucher kaum gehört. Der Arzt hatte definitiv davon gehört. Ich kann einfach nicht verstehen, warum über Jahre hinweg Symptome behandelt werden ohne einmal der Sache auf den Grund zu gehen. Da schiebt man einfach aufs Alter. Am allermeisten ärgert mich aber, dass auch nicht gehandelt wird, wenn man dann der Sache auf der Spur ist. Mir scheint man wartet auf die biologische Erledigung um Versäumnisse zu vertuschen.

Was können wir tun ... Ich fürchte nichts. Aufmerksam sein, hinterfragen, informieren ... Habe gerade die Tage meine beiden halbjährlichen MRTs abgesagt, da man die nicht ohne Gadolinium machen will. Keine neuen Symptome - sagt mein Bauchgefühl mehr Schaden als Nutzen.

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.