Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Mal etwas Positives!

Antwort auf Mal etwas Positives!
11 Nov 2011 20:37
  • Katrin
Hallo Biggi,

Diese Bangerei immer hin zu den grossen Tagen im Jahr....."Geburtstag, Weihnachten....."
und trotzdem immer wieder schön, wenn man in vollem Bewusstsein der Vergänglichkeit diese Feste feiern darf....;((und kann....;((:cry:

ich kenne das nur allzugut,
vorallem an Weihnachten-
meine Mama wurde damals am 21. Dezember operiert und Weihnachten?Das war sooooo schlimm;(

aber wieso sollte sich der smouldering status auch ändern;
jetzt noch nicht!!!!!!!!!!!!
Drücke dir ganz fest die Daumen;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mal etwas Positives!
11 Nov 2011 20:48
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
Hallo Katrin,

ich freue mich für Euch,das hört sich doch wirklich gut an.Genauso gehts uns auch.Bis in den Januar nichts hören und sehen(keine Untersuchungen was das MM betrifft).

Alles Liebe und auch ein schönes Wochenende unter dem Motto : ALLES IST JETZT ERST EINMAL GUT!!!:D

LG
Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mal etwas Positives!
12 Nov 2011 13:20
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hallo Katrin,
dann ist dein Papa zur Zeit gleich dran wie ich.
VgPR mit geringem Rest M-Gradient.
Sag deinem Papa schöne Grüße von mir und wir lassen uns von so einem geringen Restlein -M-Protein nicht unterkriegen :D

Wie hoch ist denn sein rest an M-Gradient. Bei mir sind es so um die 450 mg/dL oder in der anderen Größe dann 4,5 g/L.

Es gilt ja die Regel:
Als Myelom-Krankheit wird es per Definition erst wieder eingestuft, wenn ein M-Gradient von mindestens 1000mg/dl bzw. 10g/L gemessen werden kann. Das ist die definierte "Nachweisgrenze".

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mal etwas Positives!
12 Nov 2011 20:31
  • Katrin
Hallo Rudi;

jep, VGPR ist das Endergebnis mit M-Gradient 3g.......
für die ärzte erstmal ein gutes ergebnis;zumal "sie auch ganz andere myelom-verläufe kennen"(aussage eines arztes unserer klinik)

aber man wird schauen"wie lange es anhält"
nach der meinung eines arztes ist es bei del17p13 patienten sehr schwierig das myelom im relaps in den griff zu kriegen weil die zellen oft zu sehr entarten.....ich hoffe es hält lange an!!
:roll:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.