Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Spams

Antwort auf Spams
07 Feb 2017 12:06
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Hallo Christian,

das ist ja ein super Angebot. Ich denke, dass sich derzeit vor allem Klaus99 mit Dir in Verbindung setzen sollte, er ist ebenfalls IT-Experte, aber (noch) nicht für Joomla. Klaus hat in jedem Fall schon bei der Anmeldung ein neues Re-Captcha eingebaut + Christer schon seit einigen Wochen eine weitere Hürde, die ich hier im Forum nicht öffentlich beschreiben will ;)

Aber es wird wohl immer wieder Leute geben, die sich die Mühe einer persönlichen Anmeldung machen, um ihren Schrott zu verbreiten.

Insgesamt kämpfen wir oder vielleicht nur ich :woohoo: noch ganz schön mit unserem neuen CMS, auch wenn wir schon viel im Hintergrund verbessert haben bzw. von unserem Programmierer verbessern ließen. Ich selbst weine ein wenig dem Typo3 nach, das fand ich viel strukurierter und transparenter in der Handhabung. Aber es hilft ja nix :sick:

Wir kommen auf Dich zu - Danke
Lisa
Letzte Änderung: 07 Feb 2017 12:07 von lisa_kotschi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Spams
07 Feb 2017 12:43
  • CLE084
  • CLE084s Avatar
  • 156 Beiträge seit
    06. Feb 2017
Hi Lisa,

das Problem mit Spam(Bots) ist das wechselseitige Aufrüsten. Man baut ein Captcha zur Verifikation ein und die Spamentwickler (ja die gibt's wirklich) basteln an einer Lösung das Captcha auszuhebeln, man lässt den Teilnehmer Rätsel lösen und die Bots schreiben die Lösung mittels semantischer OCR ins Ergebnisfeld usw.

Letztlich kann man nur Hürden einbauen, die es dem professionellen Spammer vermiesen seinen Schrott auf deiner Website abzusetzen, weil es ihn zuviel Mühe machen würde und damit zuviel Zeit. Diese Leute arbeiten mit Masse, also suchen sie sich stets die Opfer aus, die leicht zu kapern sind.

Doch als Website Betreiber muss man da auch immer noch die Anwendbarkeit der Site im Auge behalten, denn man will ja schließlich niemanden vergraulen, der ein echtes Interesse daran zeigt sich hier anzumelden.

Meiner Einschätzung nach ist es auch hilfreich, die Hürden die man einbaut zu erklären und dem wahrhaft Interessierten damit zu zeigen, dass diese Maßnahmen auch zu seinem eigenen Schutz installiert sind.

Schaut euch mal das hier an: www.tasolglobal.com/ts-on-verify.html Vielleicht wäre dieses PlugIn etwas was für hier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.