Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Hypokaliämie und Anämie

Betreff: Hypokaliämie und Anämie
14 Feb 2024 12:30
  • Sunny
  • Sunnys Avatar
  • 117 Beiträge seit
    07. Jan 2024
Hallo,
mein Mann liegt seit gestern mit Hypokaliämie und Anämie auf der Intensivstation. Es geht ihm so schlecht wie ich es noch nie zuvor erlebt habe. Er ist kaum noch ansprechbar und extrem schwach. Er hat Einblutungen unter den Augen und wird zusehens schwächer. Nachdem Vorgestern etwas mit der Blutanalyse schief gelaufen war und erneut getestet werden musste, bekam er dann abends endlich die schon länger geplante Bluttransfusion. Heute Vormittag bekam ich die Auskunft, dass sein Zustand unverändert ist.

Ich mache mir furchtbar Sorgen. Kann mich jemand beruhigen oder sagen, wie lange es normalerweise dauert, bis eine Besserung eintritt oder muss ich mich wappnen, dass es noch schlimmer wird?

LG, Sunny

Genieße deine Zeit, denn du lebst jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hypokaliämie und Anämie
14 Feb 2024 16:42
  • Doris2460
  • 313 Beiträge seit
    13. Aug 2022
Hallo Sunny,

ich kann dir leider nicht weiter helfen.

Ist dein Mann in Regensburg?

Sei stark für euch beide, ich denke an dich.

Liebe Grüße

Doris
Das Leben geht weiter, selbst wenn es humpelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hypokaliämie und Anämie
14 Feb 2024 21:04
  • Ehefrau123
  • 11 Beiträge seit
    11. Nov 2020
Hallo Sunny,
Auch ich kann leider deine Fragen nicht 100 prozentig beantworten,
Aber bei meinem Mann war es sowohl bei Erythrozyten Konzentrat (rotes Blut) als auch bei Thrombozyten Gabe schon mal so dass die erste Gabe keinen großen Anstieg der Werte brachte, dann wurde am nächsten Tag nochmal etwas gegeben und dann kam auch der Anstieg.
Ich hoffe es ist bei deinem Mann auch so.

Auf alle Fälle ist dein Mann in Regensburg an der Uni bestimmt gut aufgehoben. Wir waren zu Beginn der Behandlung auch in Regensburg.

Ich drück euch fest die Daumen!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hypokaliämie und Anämie
14 Feb 2024 21:10
  • Sunny
  • Sunnys Avatar
  • 117 Beiträge seit
    07. Jan 2024
Danke euch beiden, wir haben Zuspruch dringend nötig.
Wir sind nicht nach Regensburg gefahren, das wäre viel zu weit weg, aber in Altötting, wo er auch sonst behandelt wird, fühlen wir uns gut aufgehoben.
LG

Genieße deine Zeit, denn du lebst jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.