Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Neuerliche Blutwerte

Betreff: Neuerliche Blutwerte
30 Nov 2023 12:29
  • Johannes
  • 3 Beiträge seit
    07. Mai 2022
Hallo zusammen,

ich war nach einem Jahr mal wieder zur Blutuntersuchung.
Kappa/Lambda-Ratio von 2,18 auf 3,15 gestiegen (55,96/17,76). IgG 1776 (Normal 700-1600, Vorjahr 1703), IgA 482 (Normal 70-400, Vorjahr 425) und IgD 779 (normal <132, keine Messung im Vorjahr). Den IgD-Wert hat er nach der Besprechung am Montag nochmal bestimmen lassen, der ist ja vollkommen aus dem Ruder. DIe Immunfixation ist weiterhin unauffällig, 24h-Urin im letzten Jahr ebenfalls unauffällig.

In dieser Besprechung (also vor der Abnahme zur IgD-Bestimmung) war mein Arzt noch immer überzeugt, dass da nichts ist, bietet mir aber - um mich zu beruhigen - eine Knochenmarkpunktion und /-biopsie an. Tatsächlich möchte ich dies auch machen.

Wie interpretiert ihr diese Werte?

Beste Grüße,
Johannes
Letzte Änderung: 30 Nov 2023 12:29 von Johannes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.