Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Keine wirkliche Hilfe

Betreff: Keine wirkliche Hilfe
16 Okt 2023 08:15
  • Martina14
  • 1 Beiträge seit
    16. Okt 2023
Hallo,
Mein Vater, 86 Jahre, hat die Diagnose multiples myelom erhalten. Seit 4 Wochen bekommt er Chemo. Er klagt jetzt über brennen und pelziges Gefühl in den Beinen. Der Onkologe hat ihm Wassertabletten verschrieben. Jetzt habe ich gelesen, dass es Anzeichen einer Polyneuropathie sind. Müsste das der Arzt nicht wissen? Mein Vater ist ebenfalls Diabetiker und hat eine defekte Herzklappe. Wir sind ziemlich verzweifelt......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Keine wirkliche Hilfe
16 Okt 2023 22:45
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1428 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Hallo Martina,
willkommen hier im Forum. Deine Sorge kann ich gut verstehen, gerade, weil Dein Vater auch Diabetiker ist. Aus der Ferne kann man sicherlich nichts dazu sagen und es ist Sache des Arztes, dass einzuschätzen. Die Wassertabletten hat er ja vielleicht auch wegen der Herzproblematik gegeben, das könne wir hier nicht beantworten, da wir ja auch nur Patienten oder Angehörige sind.
Vielleicht ist es eine Idee, beim nächsten Termin mit zu gehen und den Arzt nochmals auf das Problem mit den brennenden und pelzigen Beinen anzusprechen. Schau mal in die Grundlagen hier auf der Homapage, da findet sich einiges zu PNP und was man machen kann. Mir helfen Wechselbäder immer sehr gut, das pelzige Gefühl habe ich durch die PNP auch: www.myelom.org/grundlagen/komplementaerm...neuropatie-cipn.html
Gute Besserung für Deinen Vater.
LG
Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.