Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Herzinsuffizienz durch Krypolis

Antwort auf Herzinsuffizienz durch Krypolis
01 Aug 2023 09:40
  • Suchender
  • Suchenders Avatar
  • 79 Beiträge seit
    01. Jul 2017
Ich denke die Herzinsuffizienz kommt eher vom Kyprolis/Carfilzomib

Nicht aufgeben! Lebe Dein Leben gut, besser perfekt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Herzinsuffizienz durch Krypolis
15 Sep 2023 21:07
  • Stani
  • 277 Beiträge seit
    23. Mai 2021
Hallo, Matthias,

hast Du schon mal von Strophantin gehört? Mein Mann bekommt jetzt Carfilzomib/Darzalex/Dexa. Ich sprach unseren Hausarzt auf Herzschutz in diesem Zusammenhang an,- was er von Strophantin hält. Er hat begeistert genickt und mir sofort ein Rezept für die Urtinktur ausgestellt.


strophantus.de/ueber-strophanthin-finden-sie-hier-alles/


Lieber Gruß- Eva
Letzte Änderung: 15 Sep 2023 21:07 von Stani.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Herzinsuffizienz durch Krypolis
16 Sep 2023 19:08
  • Doris2460
  • 313 Beiträge seit
    13. Aug 2022
Hallo Stani,

hast du auch mit dem Myelom Spezialisten gesprochen, ist der genauso begeistert? Leider kennen sich ja Hausärzte mit dem Myelom nicht aus.

Prof. Mackensen aus Erlangen hat heute beim Patiententag wieder gesagt, dass der Spezialist von allen Medikamenten, Nahrungsergänzungen und Diäten wissen muss.

Doris
Das Leben geht weiter, selbst wenn es humpelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Herzinsuffizienz durch Krypolis
17 Sep 2023 13:52
  • Nica
  • 1 Beiträge seit
    26. Jun 2018
Liebes Forum,

Achtung bitte, bei 'Strophantin Urtinktur' handelt es sich lediglch um ein homöopathisches Mittel. Wobei, glücklicherweise ist das so, angesichts Wirkung und Nebenwirkungen von Strophantin..

Passt auf euch auf. Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Herzinsuffizienz durch Krypolis
17 Sep 2023 16:11
  • Stani
  • 277 Beiträge seit
    23. Mai 2021
Hallo, Nica,

Du scheinst Dich ja ausgiebig mit Strophantin beschäftigt zu haben und mehr zu wissen als unser Hausarzt.
Dieser ist nicht nur Dr. med., sondern zusätzlich ausgebildet in Naturheilverfahren und anthroposophischer Medizin.
Wir haben ihm schon einiges zu danken an, sowohl schulmedizinischer als auch komplementärer, Begleitung der Krankheit meines Mannes.


Abgesehen davon:
Würdest Du bitte Dein Profil ausfüllen. Du bist hier noch nie aufgetaucht. Was bist Du Patient, Angehöriger, Fake?
Es ist sehr ungewöhnlich, dass hier ein Patient oder Angehöriger mit einem SOLCHEN ersten Beitrag auftaucht.

Eva
Letzte Änderung: 17 Sep 2023 20:34 von Stani.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Herzinsuffizienz durch Krypolis
17 Sep 2023 16:40
  • Stani
  • 277 Beiträge seit
    23. Mai 2021
Liebe Doris2460,

es ist richtig, dass die meisten Hausärzte sich nicht mit dieser sehr speziellen Tumorart auskennen.

Dazu kommt, dass viele Ärzte uns auch nicht zuhören.......sich keine Zeit nehmen, uns überhaupt nicht sehen. Jeder, der hier die Hand hebt und sagt, meiner ist nicht so, hat mächtig Glück mit seinem Arzt! Es gibt sie! Wir selbst haben einen solchen.
Ich habe aber in meinem langen Leben genug von der anderen Sorte erlebt........ich habe unter ihnen studiert......und damit am Ursprung, hautnah, die Erfahrung gemacht, wer und warum Arzt wird.....ich rede also nicht nur so daher....

Doris, hast Du je mit Deinem Myelomarzt über Komplementärmedizin zu reden versucht? Hat er Dir zugehört? Dich beraten, empfohlen, zur Vorsicht gemahnt bei bestimmten Mitteln? Hatte Dein Myelomarzt irgendwelches Wissen oder einen Ausbildung in diesem Bereich? So, dass er das kompetent hätte tun können?

ICH habe sowohl unseren Myelomspezialisten als auch unseren Ortsonkologen versucht ins Bild zu setzen. Beide haben abgewinkt. Der Spezialist hat gesagt, dass er keine Erfahrung auf diesem Gebiet hätte.

Dass sie aus diesem Grund gar nicht zustimmen könnten, würde dann bedeuten, dass ich auf alles, was die Komplementärmedizin Hilfreiches zu bieten hat, verzichten würde, auch auf meine eigenen Erfahrungen damit.

Cannabis z.B., dem wir verdanken, dass mein Mann sämtliche anderen Schmerzmittel ausschleichen konnte: Lyrika, Opioide, - dass er wieder Schlafen kann und mit Appetit isst.

Lieber Gruß- Eva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.