Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

IGG kappa

Betreff: IGG kappa
20 Apr 2023 12:38
  • Rebecca3
  • 30 Beiträge seit
    20. Apr 2023
Hallo liebe Forummitglieder,
vielen Dank für eure Beiträge, die mir schon etwas geholfen haben.
Bei mir wurde IGG kappa festgestellt, hab noch keine Diagnose. Was MGUS oder Myelom bedeutet, ist mir so einigermaßen klar, aber, ich bin mir nicht sicher, was diese Werte zu bedeuten haben. Vllt wisst ihr mehr:
Manuelle Differenzierung
mein Wert (Norm)
Stabkernige 1 (0-5)
Segmentkernige 46 - (50-65)
Monozythen 10 + (2-8)
Eosinophile 7 + (0-5)
Basophile 5 + (0-1)

Kappa 32 und Quotient nur geringfügig überschritten

Sieht es nach einer Leukämie aus? Mir geht es nicht gut. Bin seit 2 Jahren geschwächt. Vorher und jetzt auch nach Anstrengung Erbrechen. Kann nicht mehr als 200 bis max.400m gehen mit Walkingstöcken, Haltungsinstabilität, liege mindestens ein Drittel des Tages. Hab sehr oft Zahn- bzw. Kiefer- und Rückemschmerzen. Mein Zahnarzt meint Osteolysen zu sehen(da, wo ich auch immer mal Schmerzen hab).

MCV ist seit Jahren auch erhöht, kappa mindestens seit 2014. In 2014 hatte ich eine Jugularisvenenthrombose.
Das Problem ist, dass es mir, bei kappa 25 bis 32 bisher, nicht so toll geht. Das ist vllt bei den geringen Werten nicht sooo typisch, oder?
Danke schon jetzt für eure Beiträge und Hilfe.
LG Rebecca
Letzte Änderung: 20 Apr 2023 19:28 von Rebecca3. Begründung: Überarbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf IGG kappa
23 Apr 2023 19:12
  • Stani
  • 277 Beiträge seit
    23. Mai 2021
Liebe Rebecca,
ob das nach Leukämie aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Davon habe ich keine Ahnung.

Was mir in der Differenzierung auffällt, ist die Höhe der Eosinophilen. Da flackert bei mir der Gedanke an Parasiten auf.
Vor allem, weil Du auch über Übelkeit berichtest. Keine Ahnung, ob Du die Möglichkeit hast, diese Ursache (ist ja eben nicht die einzig mögliche) ausschließen zu lassen.

Über den MCV- Wert hast Du Dich sicher informiert?

www.apotheken-umschau.de/diagnose/laborw...rperchen-736561.html

Du bist nicht zufällig Vegetarierin? Vitamin B 12- Mangel, wäre EINE mögliche Ursache.

Lieber Gruß- Eva
Letzte Änderung: 23 Apr 2023 19:22 von Stani.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf IGG kappa
23 Apr 2023 22:12
  • Rebecca3
  • 30 Beiträge seit
    20. Apr 2023
Liebe Eva,
danke für deine Antwort.
Nein, Vegetarier bin ich nicht, obwohl ich mich recht fleischarm und möglichst gesund ernähre. B12 und Folsäurespiegel sind in Ordnung.
Ich bin mir nicht sicher, ob bei meinen Werten eine KMP erforderlich ist. Aber es soll gemacht werden.
Es wird nur lokal betäubt. Ich hab große Angst und werde noch nach Kurznarkose fragen. Könnt ihr mir etwas empfehlen, was ich zusätzlich zur Lokalanästhesie nehmen kann? Tramal oder tavor oder etwas anderes? Und welche Dosis?
Mein Blutbild ist seit Jahren auffällig, leider hat kein Arzt reagiert. HB, Harnstoff usw
Dann hoffe ich, dass mir jemand zur KMP etwas empfehlen kann.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf IGG kappa
10 Jul 2023 21:59
  • Alhazred
  • 121 Beiträge seit
    21. Apr 2021
Ich hatte glaube ich Dormicum/Midazolam IV bekommen. Kategorie „mir ist alles scheiss egal“. KMP wurde bei mir ambulant durchgeführt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.