Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Wer hat noch Erfahrungen mit Weihrauch?

Betreff: Wer hat noch Erfahrungen mit Weihrauch?
03 Jun 2010 09:09
  • bernd
Hallo,
ich habe vor einem halben Jahr einen Selbstversuch mit der Einnahme von Weihrauchkapseln (H15, 350mg pro Kapsel,indischer Weihrauch)
2 Kapseln pro Tag gestartet. Eine Zeit lang ging mein IGG zurück, was aber auch am Dexamethason gelegen haben kann.
Meine Frage ist: Wer nimmt Weihrauch zu sich? In welcher Stärke?
Wieviel pro Tag? Welche Reaktionen verpürt ihr?
Wäre für meine Selbsstudie aufschlussreich!
Danke!

Gruß

bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wer hat noch Erfahrungen mit Weihrauch?
03 Jun 2010 11:25
  • christine
Hallo Bernd,
ich habe seit Herbst zuerst Aschwaganda (+/- richtig buchstabiert?) zusätzlich zu Curcumin und Co und seit kurzem habe ich auf Boswellia gewechselt (NSI, 307mg 1 Tablette,per Tablette 200mg boswellic acids). Mir wurde das aber zuviel mit beiden Produkten zusätzlich zu all dem anderen Kram. Mein IGg steigt aber trotzig weiter hoch, so dass sich kein konkreter Vorteil feststen lässt. Alle anderen Werte sind aber gut, so dass ich dranbleibe. Ich werde jetzt aber immer mal wieder tauschen.

Gruss Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wer hat noch Erfahrungen mit Weihrauch?
03 Jun 2010 11:55
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo Bernd,
grundsätzliches zum Gesamt IgG oder Ig(X) Wert. Ich muß immer wieder feststellen, daß sich Patienten die Selbstversuche mit alternativen Mitteln machen zu sehr auf die genaue Aussagekraft dieses Ig Wertes machen.
Man muß einfach wissen, daß der Gesamt Ig(X) , der ja mit der Elektrophorese bestimmt wird ein sehr ungenau ermittelter Wert ist.
D.h. es kann hier von Haus aus zu erheblichen Schwankungen von einer Messung zur anderen kommen. Viele glauben dann der Wert wäre runtergegangen durch die Einnahme von alternativen Mitteln wie Curcumin, Weihrauch , Tee usw..
Aber das ist meißt reiner Zufall und man geht dann einer falschen Spur nach.
Ein Beispiel von den letzten drei IgG Messungen von mir im Mai.
Tübingen 11. 05. IgG = 5930
Würzburg 19.05. IgG = 7378
Würzburg 25.05. IgG = 5707
also das ganze noch vor der Therapie, hätte ich jetzt zwischen 19.05. und 25.05. Weihrauch geschluckt, hääte man meinen können - voller Erfolg IgG um ca. 1800 runter gegangen. Aber nein ich habe nichts genommen und er ist so stark runtergegangen. Aber ich vermute das da durch meine Knochenfrakturen auch entzündliche Prozesse vorhanden waren, die den Gesamt IGG in die Höhe trieben.
Das gesamt Eiweiß blieb im Bereich bei 10,6 und 10,4!!
Der M-Gradient wurde mit 46,6 % ermittelt.
Demnach wäre der M Gradient (M-Spike) 46,6 % vom Gesamteiweiß (10, 4g) dann ungefähr bei 4,8 g
Gamma Globulin Fraktion ist bei 48,2 % angelangt. Demnach hätte ich noch ca. 1,6 % vom Gesamteiweiß an funktionsfähigem IgG. Also 1,6 % von 10,4 g = ca. 0,18g entsprechend 180 IgG biklonal (Ref. Wert 600 - 1600).
Also typische Immunsuprimierung in allen biklonalen gesunden Fraktionen IgG, IgA und IgM und das ist ja typisch für MM.
Ich bin mal gespannt wie diese "reduzierten gesunden Werte" beim Ansprechen auf die Therapie (CR oder vgCR) dann hochgehen oder wo sei sich einpegeln.


Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wer hat noch Erfahrungen mit Weihrauch?
03 Jun 2010 12:26
  • christine
Ich habe mich auch immer am IGG "aufgehängt". Richtig ist aber der der Fokus auf den M-Spike, monoklonales Protein oder was man das immer nennen mag. Oft wird der M-Spike mit ganz anderen Dezimalen ausgedrückt, also z.B. 3.0 , statt 3000 Igg, warum, versteh` ich auch (noch) nicht.

Gruss aus dem warmen Oslo, das jetzt übrigens die beste Stadt der Welt sein muss:-) grins,ich geh jetzt mal eben eine Runde aufs Wasser.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wer hat noch Erfahrungen mit Weihrauch?
03 Jun 2010 19:29
  • sternenstaub
  • sternenstaubs Avatar
  • 51 Beiträge seit
    20. Mai 2010
Lieber Bernd !

ich habe lange Jahre Weihrauch eingenommen,bevor ich die Diagnose MM bekam.
Ich wollte damit mein Cortison ersetzen bzw.einsparen,welches ich damals wegen meiner chronisch entzündlichen Darmerkrankung (M. Crohn)dauerhaft einnahm.
Außerdem erhoffte ich mir einen positiven Effekt auf meine Gelenkentzündungen,die eine Begleiterscheinung der Crohn-Krankheit sind.
Leider konnte ich auch von hohen Weihrauchdosen nicht profitieren-Ich nahm zwischen 4 und 12 Tabletten Sallaki(das ist eigentlich das Originalpräparat H15,welches für den indischen Markt produziert wird)pro Tag ein.Meine Crohn Krankheit kam nicht zur Ruhe und das MM ist trotzdem ausgebrochen.....
Ich möchte dir damit aber nicht die Hoffnung nehmen!!IIch berichte ja nur von mir.Vielleicht wirkt es bei dir anders.Ich kenne einige,bei denen das Präparat zu vollem Erfolg führte.

Liebe Grüße und ich hoffe,das es bei dir funktioniert!!!

Silke
i:wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Wer hat noch Erfahrungen mit Weihrauch?
03 Jun 2010 22:40
  • christa
Hallo Bernd,
von August 2009 bis Januar 2010 nahm ich Boswellia carterii 400 mg/Kapsel.
Anfangs nahm ich mehr, in der Hauptsache aber: 3x5 Tabletten täglich.

Meine Werte: IGG Gamma-Globulin
08.09 3310 33,5
12.09 3500 33,1
01.10 3184 34,5

Ob der Weihrauch geholfen hat? Keine Ahnung.
Nun denn...
Mit liebem Gruß
Christa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.