Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Blutwerte

Antwort auf Blutwerte
09 Mär 2019 09:05
  • CarstenB
Ich werde im Moment in Goch am Niederrhein behandelt. Das ist nur 8 Km von zuhause und es sind Onkologische Station, onkologische Ambulanz und Strahlentherapie an einem Ort. Haben mir schon gut beim Hodgkin geholfen und ich fühle mich gut betreut. Zweitmeinung werd ich vom Ergebnis der Untersuchung und der Behandlungsvorschläge abhängig machen. Meines Wissens nach stimmen die sich sowieso mit Referenzkliniken ab. War beim Hodgkin auch so. Da hat die Uni Köln beraten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutwerte
12 Apr 2019 10:47
  • CarstenB
Die Untersuchungen habe ich jetzt hinter mir. Nun sind wieder mal Geduld und Nerven gefragt :whistle: . Ergebnisse gibts erst bei der Besprechung am 23.04 da meine Onkologin vor Ostern noch Urlaub macht.
Laut den letzten Blutwerten haben die Kappas die Tausendermarke geknackt. :ohmy:
Kappa 1250
Lambda 2,4
Quotient 529

So langsam mach ich mir Gedanken ob das für die Nieren gut ist. Es werden ja auch sicherlich LK mit dem Urin ausgeschieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutwerte
12 Apr 2019 12:49
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1428 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Hallo Carsten,

wurde denn schon mal 24 Stunden Urin gemessen? Deine Sorge um die Nieren kann ich sehr gut verstehen.
In Deinem Beitrag vom 9.März habe ich gelesen, dass Du in Goch behandelt wirst, warst Du mal zum Treffen der Selbsthilfe dort? Ich schreibe Dir eine PN dazu.

Liebe Grüße
Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutwerte
12 Apr 2019 13:33
  • CarstenB
24 h Urin wurde noch nicht gemacht, nur aus einer normalen Urinprobe hochgerechnet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutwerte
24 Apr 2019 17:46
  • CarstenB
Gestern wurden die Untersuchungsergebnisse und die Therapieoptionen besprochen.
Die Knochenmarkstanze ergab 50 % Infiltration mit klonalen Plasmazellen. Es sind auch einige Auffälligkeiten in der DNA der Zellen gefunden worden, die eine ungünstige Prognose mit sich bringen. Welche genau hab ich vergessen. War viel Info auf einmal. Werde noch nachfragen.

Am 07.05 soll mit VCD begonnen werden, jedoch erstmal nur 2 Zyklen. Danach soll das Ansprechen kontrolliert werden und eventuell dann schon Stammzellen gesammelt werden. Durch meine Chemos für Morbus Hodgkin will man so wenig wie möglich Chemo geben um noch genügend Stammzellen mobilisieren zu können.
Letzte Änderung: 24 Apr 2019 17:47 von CarstenB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutwerte
08 Mai 2019 00:25
  • CarstenB
Hab mir heute die Befunde der Knochenmarkstanze geben lassen.
Festgestellt und schlecht für die Prognose sind laut Befund eine 1p-Deletion und ein 1q Zugewinn.
Heute hat die erste Chemo Runde angefangen (VCD)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.