Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Angst vor der Krankheit

Antwort auf Angst vor der Krankheit
06 Sep 2018 19:40
  • Loui93
Wow ! Ich bin wirklich total dankbar für eure lieben und langen Antworten und vor allem dafür, dass ihr ein offenes Ohr für mich hattet .

Ich wurde internistisch jetzt mehrmals untersucht sprich Spiegelung und mrt beides ohne Ergebnisse außer einer leichten chronischen Gastritis .


Die panzytopenie wurde ja vom Hämatologen als Verwechslung erklärt da meine Werte nur zwei Tage danach normal waren .

Ich versuche wenig zu googeln aber nach diesen ganzen Problemeb grade mit der täglichen Übelkeit fällt es mir oft schwer das zu lassen.

Ich habe leider kein Ahnung wie man hier Bilder hinzufügen kann aber meine Blutwerte von der letzten Abnahme verunsichern mich halt total ...

Wie kann ich diese denn hier hochladen?


Ganz lieben Dank euch allen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Angst vor der Krankheit
06 Sep 2018 21:13
  • klaus99
  • klaus99s Avatar
  • 468 Beiträge seit
    05. Feb 2014
Hallo Loui,

es ist leider nicht möglich, hier Bilder einzustellen. Wir habe diese Funktion deaktiviert, da nicht immer sichergestellt werden kann, dass nur Bilder eingestellt werden, die nicht gegen irgendwelche Urheberrechte verstoßen.


Es gibt aber die Möglichkeit, dies über www.pic-upload.de/ zu machen. Dort kannst dein Bild hochladen und anschließenden den entsprechenden link in deinen Beitrag kopieren.

Liebe Grüße
Klaus

Wir sterben nur einmal - Wir leben jeden Tag
myelom.online
facebook.com/myelom.online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Angst vor der Krankheit
07 Sep 2018 09:39
  • Loui93
Lieber Klaus, Danke für deine Antwort und den lieben Hinweis

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Angst vor der Krankheit
07 Sep 2018 10:16
  • Loui93
Werte die bei mir von der Norm abweichen sind:
Vitamin b12 : 511,0 (141-489)
bill. : 2,18. (o,1-1,3)
Eos: : 0,6. (0,7-6,2)
Epo. : 22,3 (2,6-18,5)
FE neu. : 159 (40-145)
F-lamn : <1,3 (5,70-26,3)
Gfr. : 104. (15-75))
Hapt. :0,56 (0,6-2,7)
Hb. :12 (12-18)
Ig% : 0,6 (0,04-0,4)
Ig# : 0,04 (0,00- 0,03 )
Ql-K/l. : 2,6 (1,3-2,6)



Sind das denn relevante Werte ?
Er sagte nämlich trotz der Abweichung es wäre alles fein bis auf das billi

Ich habe bislang immer nur von IGg und IGA werten gelesen haben die etwas mit den ig% oder ig#zu tun?

IGg und iga sind bei mir normal also in der Mitte


Liebe Grüße


Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen oder mich beruhigen dass diese Werte nichts mit einem Myelom zu tun haben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Angst vor der Krankheit
07 Sep 2018 13:23
  • Anna M.
  • Anna M.s Avatar
  • 134 Beiträge seit
    08. Sep 2016
Hallo Loui,
es gibt direktes Bilirubin und indirektes Bilirubin. Das indirekte Bilirubin deutet mehr auf eine Schädigung der Leber (Leberentzündung, Fettleber, oder bestimmte Medikamente die in der Leber abgebaut werden), hin. Das direkte Bilirubin deutet eher auf die Galle - Verengungen der Gallenwege nach oder durch Entzündungen, durch Gallensteine blockierten Gallengang, Blokaden im Bereich seiner Zusammenführung mit dem Gang der Bauchspeicheldrüse oder der Einmündung in den Dünndarm.

Birubin kann auch vermehrt sein, wenn rote Blutkörperchen zugrunde gehen. Dann färbt sich auch meist der Urin gelblich bis orange. Auch kann eine Gelbfärbung der Skleren (weiße im Auge) oder der Haut auftreten.
Bei mir ist es oft so, dass der Bilrubinwert steigt, wenn ich mich sehr fettarm ernähre. Auch als ich das 16/8 Fasten probiert hab ist der Bilrubinwert in die Höhe geschnellt...

Evtl. leidest Du aber unter der eher harmlosen angeborenen Stoffwechselstörung Morbus Meulengracht. Dazu würden Deine Symptome auch ganz gut passen. Der Gesamtbilirubinwert im Blut sollte normal kleiner als 1,1 Milligramm pro Deziliter sein. Menschen mit einem Morbus Meulengracht haben oft Werte zwischen zwei und fünf Milligramm pro Deziliter. Das würde bei Dir gut passen.
Mein Rat ändert sich deshalb nicht, auch wenn du internistisch schon abgecheckt wurdest. Such Dir einen Spezialisten, also einen Gastroenterologen, der kann das besser beurteilen. Erhöhte Bilrubinwerte sollten in jedem Falle abgeklärt werden.

LG Anna M.

Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!

Das Wunder blieb aus....verstorben am 05.01.2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Angst vor der Krankheit
07 Sep 2018 13:24
  • Dorothee
Hallo Loui,
was Dein Arzt sagt, hört sich doch richtig gut an.
Und diese Abkürzungen sind für uns Laien häufig ziemlich rätselhaft. f-lamn z.B. ? hab keine Idee, was das sein könnte.
Ich denke, dass Dein Arzt aber sehr gut damit arbeiten kann - denn er kennt bestimmt die Abkürzungen, mit denen "sein" Labor arbeitet, genau. Und kann auch die Abweichungen sehr gut beurteilen.
Und - wie Du schreibst - die anderen Werte (sind bestimmt auch Entzündungsmarker, Leber- und Nierenwerte dabei) sind alle im Normbereich. Das ist auch seeehr gut.
Natürlich verstehe ich gut, dass Du wissen willst, wo das erhöhte Bilirubin und Deine Übelkeit herkommt.
Wie viele vor mir schon geschrieben haben: Eine Ultraschall-Untersuchung der Bauchorgane - Galle, Leber, Bauchspeicheldrüse, Niere - macht oft der Hausarzt völlig problemlos. Falls nicht schon passiert, würd ich das noch machen lassen. Einfach zur Beruhigung.
LG Dorothee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.