Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Blutbefund - Monoklonale Gammopathie

Antwort auf Blutbefund - Monoklonale Gammopathie
21 Jun 2018 20:03
  • Chrise81
Hallo Gex,

ich werde meine Hämatologin darauf ansprechen. In einem anderen Forum hat man mir auch dazu geraten den HB-Wert anzuheben. Ich habe es mit sehr gesunder Ernährung und Eisen Tabletten probiert, aber der Wert will irgendwie nicht hoch. Er bewegt sich immer im unteren Normalbereich.

Die Ärzte im KH waren ja alles Kardiologen. Als ich fragte wie ich den Wert erhöhen kann hat man mir gesagt, dass ich da gar nicht zu erhöhen brauche. Man sagte mir auch, dass das auch mit dem Ferritin Wert was zu tun hat. Am Montag bin ich das erste Mal bei einer Heilpraktikerin, die soll sich angeblich auch sehr gut mit dem Blutbild auskennen.

Am Montag bekomme ich erneut den IgM Wert, bin gespannt, ob dieser gesunken oder gestiegen ist. Ich hoffe natürlich aufs erstere ;)

Wünsche Dir ebenso alles Gute

Christof
Letzte Änderung: 21 Jun 2018 20:03 von Chrise81.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutbefund - Monoklonale Gammopathie
21 Jun 2018 20:24
  • gex
  • gexs Avatar
  • 587 Beiträge seit
    15. Jun 2016
Hmmm, Christof,
vielleicht machst Du auch mal besser Pause beim Ärzte-Ringelreihn. Verstehe ja die Ungeduld, wenn man so lange Infekte hat, aber so richtig Ruhe wäre vielleicht auch mal nicht schlecht.
Nur so'ne Idee.
Und nicht irgendwelche Mittel einfach mal so einnehmen, die man in irgendwelchen Internet-Foren blind vorschlägt.
Alles Gute Gex

Diagnose Smoldering MM 01/14, IgG lambda, FISH t(11;14)
Erste Therapie ab 04/19: Isatuximab + VRd -> VGPR erreicht
ab 12/19 Isatuximab + Rd, keine weitere Verbesserung
09/20 HD/aSZT sehr gut vertragen und deutlich besseres Ansprechen, danach keine Erhaltungstherapie
Anfang 2023 Rezidiv mit Rippenbrüchen und Osteolyse Schlüsselbein
seit 06/23 Pomalidomid +Dex, wieder VGPR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutbefund - Monoklonale Gammopathie
21 Jun 2018 20:48
  • Chrise81
Ganz ehrlich Gex, ich habe gar keine Kraft mehr auf diese ganzen Ärzte. Seit es wieder schlechter geworden ist kann ich nicht mal selber Auto fahren. Mein Paps fährt mich immer mit seinem Van, wo ich mich hinten hinlegen kann, weil sitzend wird mir übel. Jeder Arzttermin ist quasi eine Quälerei. Das letzte Mal bin ich in der HA Praxis fast ohnmächtig geworden. Morgen um 8:00 nochmal zum Neurologen, dann HNO, Montag zur Heilpraktikerin und am Dienstag zum Cardio MRT. Dann habe ich eine Woche Pause :pinch:

Mit den ganzen Nahrungsergänzungsmittel gebe ich Dir Recht, da kann man auch Fehler machen. Daher habe ich auch den Termin bei der Heilpraktikerin. Ich soll alles mitnehmen was ich so zusätzlich einnehme.

Viele Grüße

Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutbefund - Monoklonale Gammopathie
04 Okt 2019 22:13
  • Maggi86
Halli hallo,

Vielleicht ist der ein oder andere noch aktiv im forum
Konntest du mittlerweile herausfinden was mit dir ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutbefund - Monoklonale Gammopathie
04 Okt 2019 22:17
  • Maggi86
Hallo chrise,

Sag mal konntest du herausfinden was mit dir los ist? Ich habe momentan ebenfalls große Angst erkrankt zu sein.

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutbefund - Monoklonale Gammopathie
11 Okt 2019 19:17
  • Chrise81
Hallo Maggi!

Ja, ich habe eine HPU und zudem einen aktiven EBV und Borreliose.
Die Borreliose ist nach einer natürlichen Therapie nicht mehr nachweisbar.
Ich war auch wieder deutlich fitter, allerdings hatte ich dann vor 3 Wochen meine 4te DMSA Infusion und diese hat mein Immunsystem wieder zusammenbrechen lassen. Jetzt kämpfe ich wieder mit Symptomen welche ich schon sehr lange nicht mehr hatte. Es ist so unglaublich frustrierend. Naja, ich hoffe mein Körper erholt sich bald wieder und es geht weiter in die richtige Richtung.
Wie geht es Dir?

Liebe Grüße

Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.