Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Mein Mann hat Multiples Myelom

Antwort auf Mein Mann hat Multiples Myelom
10 Jun 2018 07:27
  • Suchender
  • Suchenders Avatar
  • 79 Beiträge seit
    01. Jul 2017
ich hatte auch IGA kappa
und die Chenotherapie hat mir geholfen, Leichtketten nach nur 6 Wochen Therapie um 7/8 reduziert!
ich habe fast keine Knochenschmerzen mehr
das wichtigste, ich kann wieder laufen!
wichtig ist meiner Meinung nach sein Leben zu ändern
und die Hilfe der Kliniken in Anspruch nehmen
es wurde auch für mich in der Gemeinde gebetet, sonst hätte ich die Therapie gar nicht angefangen

SO UND JETZT AN DIESER STELLE GANZ WICHTIG:

Bitte macht den Leuten die Rat suchen keine Angst!

Ich habe auch aufgrund dieses Forums ('Knochenmarkspunktion ist sooo schmerzhaft') erst spät mit der klinischen Therapie angefangen

es muss nicht schlimm und schrecklich werden

Ja, auch ich hatte nach Einleitung der Therapie erst einmal mehr Beschwerden, konnte nicht einmal mehr laufen

aber jetzt ist es viel besser

habe fast keine Schmerzen mehr, brauche keine Schmerzmittel mehr!

Ich Danke den Gebeten der Gemeinde hier vor Ort und der liebevollen Betreuuung durch das Team der Universitätsklinik Tübingen!

Gott sei Dank!

Nicht aufgeben! Lebe Dein Leben gut, besser perfekt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mein Mann hat Multiples Myelom
10 Jun 2018 11:11
  • Daina
Liebe Masa

Auch mein Papa hat Anfang dieses Jahres die Diagnose MM erhalten. Mittlerweile haben wir auch die Hochdosischemo durch und Papa geht es wieder sehr gut.

Während der Induktionstherapie hatte Papa überhaupt keine Beschwerden.

Als dann die Hochdosischemo anstand, hatten ziemlich Respekt und Angst davor; aber es war "halb so schlimm". Papa hatte bis auf starken Durchfall (in der Aplasiephase) überhaupt keine Nebenwirkungen.

Klar ist Papa nach der HD geschwächt gewesen, aber mittlerweile (ca. 2 Monate danach) ist Papa wieder wohl auf und freut sich nach Hause zu kommen.

Es war für uns als Familie zwar eine schreckliche Zeit und wir als Angehörige haben fast mehr gelitten als Papa selbst. Der erste Moment nach der Diagnose ist erschreckend, aber es werden wieder bessere Zeiten kommen!

In der Zwischenzeit kann ich dir dieses Forum wärmstens empfehlen. Seit der Diagnose im Februar vergeht wohl kein Tag, an dem ich nicht kurz vorbeischaue. Es gibt einem das Gefühl nicht alleine zu sein, was mir persönlich sehr viel Kraft gibt.

Liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz,
Daina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mein Mann hat Multiples Myelom
10 Jun 2018 14:21
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
@Suchender

Wer macht den Leuten Angst? Wie meinst Du das?

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mein Mann hat Multiples Myelom
10 Jun 2018 14:30
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Ich finds immer sehr wichtig zu vermitteln, dass auch die Situation mit der Krankheit irgendwann zur Normalität wird. Ich wäre froh gewesen, wenn mir das vor 6 Jahren einer gesagt hätte. Und zwar kein Gesunder, sondern ein von Krebs direkt Betroffener.

Es wird wieder normal und auch wieder schön. Man wächst mit seinen Aufgaben. Aber es werden wieder glückliche Zeiten kommen. Ich hab mir das damals nicht vorstellen können...

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mein Mann hat Multiples Myelom
10 Jun 2018 16:36
  • Kaeferle
  • 171 Beiträge seit
    07. Jan 2018
Hallo Diddlmaus, als Angehörige kann ich das nur bestätigen. Vor einem Jahr nach der Diagnose war ich sehr verzweifelt und habe nur diszipliniert funktioniert, heute kann ich wieder Spass haben.
herzliche Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.