Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Strahlenbelastung

Betreff: Strahlenbelastung
02 Feb 2018 13:45
  • Tetti1958
  • Tetti1958s Avatar
  • 335 Beiträge seit
    27. Dez 2015
Hallo liebe Leute,

Anfang des Jahrs wurde ich 2 x geröntgt. Einmal wegen der Verlaufskontrolle meines eingesackten Wirbels und das zweite Mal, weil mir einer auf der Autobahn hinten rein geknallt ist (alles gut!). Jetzt bekam ich heute ein Schreiben, dass ich Ende Februar zur Mammographie soll (Vorsorge). Das wäre dann 3 x Strahlenbelastung innerhalb von 2 Monaten. Ich habe ein wenig Sorge, dass dann mein Myelom aus seinem Tiefschlaf erwachte ;-). Was würdet ihr tun?

Herzlichen Gruß, Kirsten

Et häät noch immer joot jejangen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Strahlenbelastung
02 Feb 2018 14:55
  • Mucki1
Hallo Kirsten!

Alternativ zur Mamo kann man auch eine Ultraschalluntersuchung vornehmen lassen.

Ich mache dies immer im Wechsel.

Liebe Grüße
Daniela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Strahlenbelastung
04 Feb 2018 09:19
  • Kaeferle
  • 171 Beiträge seit
    07. Jan 2018
Hallo Kirsten,
den Screeningtermin könntest Du auch einige Wochen nach hinten schieben. Das geht ohne weiteres telefonisch.(allerdings weiß ich nicht, inwieweit sich die Strahlenbelastung auf das Myleom auswirkt)
herzliche Grüße
Monika
Letzte Änderung: 04 Feb 2018 19:52 von Kaeferle. Begründung: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.