Zum Hauptinhalt springen
Majuli antwortete auf Fragen IGE, Symptone
10 März 2018 14:55
  • Majuli
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Maus, hallo Joseph und alle anderen...

Diddlmaus, ich geb dir in allem Recht was du geschrieben hast. Ich quäle mich und schaff es nicht den Ärzten zu vertrauen. Ob ich mich verrenn kann ich nicht beurteilen.
Aber sicherlich würden andere viel entspannter reagieren.
Ich tu mich wahnsinnig schwer, weil ja die Symptome da sind (hab ich sie schon erwähnt?) Immer schäumender Urin, Knochenschmerzen. :cheer: :P

Ich habe meinem Hämatologen schon gesagt dass ich gerne die "Sicherheit" durch die Knochenmarksuntersuchung hätte. Auch weil ich ja 2 kleine Kinder habe...
Aber er meinte nur. Da kommt nichts raus und er sieht keinen Grund dafür. Vielleicht versuche ich es aber nochmal. Aber Joseph du hast natürlich auch recht.
Und ja, dann könnte ich abschliessen damit. Logisch die Symptome wären immer noch da.

Aber ich weiss einfach nicht mehr an wen ich mich wenden soll. Gerade mit dem schäumenden Urin. Das "MUSS" doch einen Grund haben. Aber keine Eiweisse im Urin...Miniminimale Erhöhung der Leichtketten. Kann das nicht mit dem IGE zusammenhängen??? Wenn der Nephrologe und Urologe nichts finden...

Aber es hilft mir immer hier zu lesen und eure Meinungen zu hören.

Diddlmaus antwortete auf Fragen IGE, Symptone
09 März 2018 20:26
  • Diddlmaus
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Lieber Joseph,

Ich weiss, ich weiss. Ich hab ja nun mein Myelömchen garantiert, aber im KM wurde noch nie was gefunden...

Ich wollte nur verdeutlichen, dass Majuli sich etwas setzen muss, das ihn beruhigen würde, dass er das dann durchziehen soll und im Anschluss dann auch vertrauen muss.

Wünsche Dir ein gutes Wochenende!

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

joseph antwortete auf Fragen IGE, Symptone
09 März 2018 19:57
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

Diddlmaus schrieb: dass Du nur noch an ein Myelom denken kannst und dass Dich nur eine Knochenmarkpunktion beruhigen kann?

Hi Mäuschen

Und es gibt null Garantie, dass die Punktion mehr als 4% entartete Plasmazellen trifft !!! Ist ja schon öfter vorgekommen, dass Personen in der Grauzone von 5-10% lagen und trotzdem kein Myelom hatten (0-4% gilt als gesund)

Ich bleib bei meiner ersten Aussage zu dem Thema , Infekt oder Virus, Allergie usw.

www.gesundheit.gv.at/labor/laborwerte/allergie/ige

Ich würd mich nicht so verrückt machen und das Leben geniessen

Joseph

Diddlmaus antwortete auf Fragen IGE, Symptone
09 März 2018 18:50 - 09 März 2018 18:54
  • Diddlmaus
  • 1300 Beiträge seit
    21 Oktober 2012
Mehr
Lieber Majuli,

Jetzt muss ich mich an der Stelle doch auch mal einklinken.

Ist doch kein Wunder, dass Du überfragt bist. Um das zu beurteilen warst Du beim Hämatologen. Was hat dieser gesagt? Für ihn Myelom ausgeschlossen!

Ich habe das Gefühl, dass Du Dich in etwas verrennst. Ich kenne dieses Gefühl von mir selber aus früheren Zeiten. Du hast Angst vor einem Myelom. Aber wenn ich Deine Beiträge so lese, dann finde ich, dass Du Dich ganz fürchterlich quälst.

Du schreibst immer und immer wieder dieselben Symptome - den Aussagen sämtlicher Untersuchungen und Deiner Ärzte schenkst Du keinen Glauben...

Wie wäre es denn, wenn Du Dich nochmal vertrauensvoll an Deinen Onkologen wendest und ihm gestehst, dass Du total am Rad drehst vor Angst, dass Du nur noch an ein Myelom denken kannst und dass Dich nur eine Knochenmarkpunktion beruhigen kann?

Wenn Du ihm das so dramatisch schilderst, wie hier seit Monaten Deine Ängste rüberkommen, dann wird er wohl einlenken.

Die Frage ist nur: kannst Du mit einer Punktion dann zur Ruhe kommen in Sachen Myelom? Auch wenn der Urin weiter schäumt und die Knochen vermeintlich schmerzen?

Weisst Du - auch als Myelompatient plagen einen Ängste. Aber irgendwie muss man lernen auch mal zu vertrauen. Und mann muss es schaffen, seine Ängste kontrollieren zu können. Sonst könnte man allein vor lauter Angst krank werden. Egal ob gesunder Mensch oder Myelompatient....

Es gibt da doch so einen Spruch: wenn es klappert in der Gasse, wird es wohl eher ein Pferd als das Zebra sein! So sinngemäss...

Ich wünsch Dir, daas Du bald aus diesem Strudel aus Untersuchungen/Arztbesuchen und direkt anschliessender Verunsicherung wieder rausfindest!

Liebe Grüsse

Diddlmaus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"
Letzte Änderung: 09 März 2018 18:54 von Diddlmaus.

09 März 2018 18:40
  • Majuli
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Sorry noch mal eine Frage.

Wenn das jetzt ein MM wäre ist dann dieser IGE Wert von 900 - 1000 sehr hoch?
Kann man das sagen? Ich bin einfach überfragt im Moment.

09 März 2018 15:38
  • Majuli
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Gex,

Danke für deine Antwort...auch wenn ich mir eine andere erwünscht hab.
Ich hab ja fast alles durch. Urologe, Nephrologe, Stoffwechsel....

Ich mein der Onkologe gestern sagte wortwörtlich:
"Ich halte ein Myelom für ausgeschlossen..."

Irgendwie muss ich mich ja auch auf so eine Aussage verlassen was mir aber ohne die Knochenmarksbiopsie schwer fällt.