Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Fragen IGE, Symptone

Antwort auf Fragen IGE, Symptone
01 Apr 2018 16:35
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Lieber Majuli,

Joseph hat Dir ja schon häufig geantwortet; sonst scheinen wir eher ratlos zu sein. Vielleicht bist Du beim falschen Dok?

Hab' ein bisserl gegoogelt und versucht seriöse Quellen zum IGE zu finden. Sehr weit bin ich nicht gekommen.
Unzulässiger Weise (Urheberrechtsschutz) zitiere ich doch noch einmal aus eine der Quellen:
"Die Erhöhung des IgE-Wert weist auf einzelne Allergene hin. Ebenso deuten sie auf einen Befall mit Parasiten hin oder seltener auf ein bösartiges IgE-Plasmozytom. Es verursacht die erhöhte Produktion von Plasmazellen, die Immunglobuline E herstellen.
Zu viel IgE verursacht Neurodermitis, allergisches Asthma und verschiedene Pollenallergien. Eine Erhöhung besteht ebenso bei T-Zell-Defektsyndromen, Sarkoidose, einem systemischen Lupus erythematodes oder einer HIV-Infektion." (Quelle: www.grossesblutbild.de/ige-wert-im-blut.html)

Sind denn alle anderen o.g. Krankheiten schon ausgeschlossen?
Halte Dir die Daumen, dass die Ursachen gefunden werden und Du beruhigt 6 Monate unterwegs sein kannst.

Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Fragen IGE, Symptone
01 Apr 2018 16:45
  • Majuli
Hallo Lisa,


Ich bin ja sehr sehr dankbar dass Joseph, Diddlmaus, Anna, du etc...so viel Geduld mit mir haben/ hatten.

Wie gesagt ich verstehe wenn der ein oder andere genervt ist. Hoffe aber auch ihr versteht mich so ein bisschen.

Ja es wurde fast alles andere ausgeschlossen. Bis ins Detail kann ich das natürlich nicht sagen.

Aber ich war beim Nephrologen, beim Rheumatolohen, Urologen, Stoffwechsel....

Ich find einfach nix verlässliches mit der Immunfixation und natürlich bin ich verunsichert mit meiner Symptomatik und dem hohen IGE.

Ich habe um eine Knochenmarksbiopsie gebeten aber die bekomm ich nicht.

So was soll ich tun?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Fragen IGE, Symptone
01 Apr 2018 17:21
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hi Majuli

Frohe Ostern

Verreise erstmal die 6 Monate und dann kannst du immer noch eine weitere Serumauswertung machen

Hier noch ein paar Möglichkeiten ===> Gesamt IgE Antikörper
(Immunglobuline Typ E)
Hinweis auf Allergien, Parasitosen, Dermatosen, Infektionen, Immundefekte,T-Zell-Defekt, Arthritis

Arthritis könnte/kann bei sehr jungen Patienten auftreten

www.onmeda.de/krankheiten/arthritis.html

Deine Schmerzen könnten von da herrühren, man steckt ja nicht drin

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Fragen IGE, Symptone
01 Apr 2018 17:39
  • Majuli
Hallo Joseph,

das wollte ich sozusagen hören.

Auch wenn du kein Arzt bist, ich weiss aber du / ihr habt Erfahrung.

Es ist mir wichtig ob ihr sagt...da ist Gefahr in Verzug oder es reicht wenn man das kontrolliert trotz Symptome.

Auch wenn man nicht rein schauen kann....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Fragen IGE, Symptone
17 Aug 2018 06:17
  • Majuli
Hallo Forum,

es wird Zeit sich mal wieder zu melden. Wie ich ja bei meinem letzten Eintrag schon geschrieben hatte war ich auf Reisen.
Es tat mir gut mal etwas Abstand zu gewinnen aber die Realität holt mich die letzten Wochen wieder ein.

Mein Urin schäumt leider immer noch sehr stark eher stärker. Dazu bin ich aktuell mehr oder weniger auf alles allergisch. Das lässt die Vermutung in mir wachsen dass mein Ige gestiegen ist oder steigt.

Die letzten Tage und Wochen friere ich auch sehr stark und bin unglaublich müde. Ich hab jetzt schon Angst vor meiner Blutkontrolle wenn ich in ein paar Tagen nach Hause komme.

Tja irgendwie wieder auf Anfang auch wenn mir die letzten Monate ganz gut getan haben.

Auch wenn es mega selten ist schwebt doch ein IGE Myelom irgendwie immer leicht über mir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Fragen IGE, Symptone
17 Aug 2018 19:15
  • Jo
  • 509 Beiträge seit
    03. Jun 2018
Lieber Majuli,
die Schilderungen zu deiner Erkrankung gehen in Richtung "Abenteuer Diagnose" ( falls du die gleichnamige Fernsehsendung kennst). Wir im Forum sind ja keine Ärzte und können nur wild herumspekulieren. Wenn die Diagnose weiterhin unklar ist, können wir dir nur raten, weitere/andere Ärzte aufzusuchen, die an einer Diagnose arbeiten. Vielleicht ist weitere Labordiagnostik zur Aufklärung nötig. Hier im Forum kannst du vor allem Erfahrungen aus unseren individuellen Erkrankungssymptomen erfahren. Da gibt es beim Multiplen Myelom natürlich auch viele Gemeinsamkeiten. Schäumender Urin weißt z.B. auf eine höhere Ausscheidung von Eiweiß hin. Aber auch dies ist nur ein wichtiger Hinweis, der unbedingt von deinem Arzt abgeklärt werden muß, damit es nicht zu Nierenproblemen kommt. Gern helfen wir dir auch, weitere Informationen für dich hier verständlicher zu machen oder Tips zu geben, wie du an weitere Informationen kommst( siehe Betrag von Lisa) Die Grundlage muß zunächst aber die ärztliche Diagnose bleiben. Halte uns doch gern auf dem Laufenden. Wenn die Diagnose feststeht, können wir dir möglicherweise Hinweise zu weiteren Informationen geben. LG Jo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.