Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Monoklonale Gammopathie Typ Kappa neue Blutwerte und völlig durch den Wind.

Antwort auf Monoklonale Gammopathie Typ Kappa neue Blutwerte und völlig durch den Wind.
31 Jan 2019 21:17
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Carmen

Mein Gedanke liegt da in Richtung Positiv, nur darfst du das Immunsuppresivum nicht
permanent nehmen (nicht zu lange) um halt das Risiko der Zusatzerkrankungen zu minimieren

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Monoklonale Gammopathie Typ Kappa neue Blutwerte und völlig durch den Wind.
02 Feb 2019 20:38
  • Carmen B.
Dankeschön liber Joseph.

Da muss ich mit meinem Onkologen reden. Eigentlich soll ich die Immunsuppression durchweg nehmen. Muss jetzt alle 3 Monate zu ihm.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Carmen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Monoklonale Gammopathie Typ Kappa neue Blutwerte und völlig durch den Wind.
24 Jul 2019 15:44
  • lissy10033
Liebe Carmen :)

Ich bin gerade durch das Internet gesurft auf Suche nach neuen Informationen meinen Sohn betreffend und dabei auf Deinen Beitrag gestoßen. Grund ist, dass bei meinem Sohn ebenfalls zwei rote Knubbel unter dem Arm auftraten. BEi einer anschließenden Blutuntersuchung hatte er einen sehr hohen Kappa-Lambda-Quotienten. Deswegen möchte die Ärztin nun mehr Tests machen, obwohl er erst 16 ist.... Darf ich daher etwas genauer nachfragen? Stellten sich die Knubbel als Lymphdrüsen dar? Auch bei meinem Sohn wurden sie als SChweißdrüsenentzündung gedeutet und sind anschließend verschwunden. Kann die Werterhöhung etwas damit zu tun haben oder muss es gleich eine maligne Diagnose mit sich ziehen?

Vielen, vielen DAnk!

Lissy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Monoklonale Gammopathie Typ Kappa neue Blutwerte und völlig durch den Wind.
24 Jul 2019 22:11
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Guten Abend Lissy,

kann gut verstehen, dass Du Dir um Deinen Sohn Sorgen machst. Aber da wir alle keine Ärzte sind, fällt es schwer, Dir eine seriöse Antwort zu geben. Am besten Du klärst die nächsten Schritte mit den Ärzten ab.

In jedem Fall: es wàre extrem ungewöhnlich, wenn der erhöhte Kappa/Lamda-Qotient im Alter von 16 ein Hinweis auf ein MM wäre.

Lass Dich nicht irre machen und sprich mit med. Fachleuten
Grüße Lisa
Letzte Änderung: 24 Jul 2019 22:12 von lisa_kotschi. Begründung: Falschen Vornamen gewählt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.