- Schwabe
11 September 2026
bitte denke auch an die Vorsorgevollmacht.
Gruß
Rüdiger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- joseph
11 September 2026
hase25 schrieb: Hallo zusammen,
die Mobilisations-Chemo wird hier nur stationär gemacht. Da habe ich keinen Einfluss drauf.
Mir wäre es lieber die Sammlung stationär zu machen.
Hi Katharina
????????????
Joseph
- hase25
-
Autor
15 Februar 2017
die Mobilisations-Chemo wird hier nur stationär gemacht. Da habe ich keinen Einfluss drauf.
Mir wäre es lieber die Sammlung stationär zu machen. Dann hätte ich das Problem mit dem Hund nicht und könnte mir die Kosten für die Unterbringung in Heidelberg sparen. Aber das ist halt so..
Wenigstens habe ich heute endlich meine Notfallpapiere (Patientenverfügung etc.) ausgefüllt. Morgen habe ich bei meiner Hausärztin einen Termin, da besprechen wir alles weitere.
Wünsche einen schönen Abend!
Katharina
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!
- joseph
11 September 2026
christine schrieb: Bei mir war es 1 Ü mit Cyclophosamidbehandlung ( Würg, Brech...)
Dann 6 Tage mit Spitzen, die man selber setzen kann (subkutan) und bei Joseph wars wohl ähnlich.
!
Hi Christine
Ich hatte das grosse Glück, immer nur ambulant unterwegs gewesen zu sein, 13 mal Stammis gesammelt , mein Körper wollte alle behalten, 4 mal wurde mobilisiert.
Ich war nur jeweils 4 Stunden angezapft in der Klinik
HD mit SZT komplet ambulant , ohne Übernachtung in der Klinik , die eventuel kommende, wird genauso verlaufen
LG
Joseph
- Angela 55
-
30 Juni 2016
Also ich kann der Erfahrung von Emi nur zustimmen. Die Mobilisierung habe ich ambulant gemacht, war nicht anders als bei der Induktion (natürlich stärker). Die Stammzellsammlung erforderte eine Nacht im KH. Wurde direkt nach der Sammlung wieder nachhause geschickt. Die Hochdosis und Stammzelltransplantation war bei mir nach 2,5 Wochen im KH erledigt, obwohl mein Arzt vorher auch von 4 Wochen gesprochen hatte. Deine Sorge um Dein Haustier verstehe ich gut. Ich habe eine kranke, alte Katze, aber auch die hat das Fremdsitting gut überstanden. Glaub mir, die Hausgenossen halten genauso durch wie wir wenn es darauf kommt!
Alles Liebe und Gute, Angela55
- Emi
-
17 Dezember 2015
also mein Mann war für die Mobilisierung auch nicht im KH, gar nicht (??? oder hab ich das verdrängt?). Ich erinnere mich nur noch daran, dass die Spritze bei Ihm den Haarausfall verstärkt hat. Das war dann die Zeit, in der wir ihm (mit den Kindern gemeinsam) die Kopfhaare abrasieren durften.
Die Spritzen hatte er sich dann im Familienurlaub gesetzt. Ein paar Schmerztabletten für Ihn hatten wir dabei, weil das ja doch "grippeähnliche" Knochensschmerzen verursachen kann (war auch so, so ganz toll gings ihm da nicht also kein Wandern, immer mal im Bett ausruhen und Schmerztabletten, das war aber nur ein paar Tage so).
Zur Sammlung selbst ist er dann einen Tag in die Klinik mit einer Übernachtung, weil es sehr früh morgens mit der Sammlung losging. Ja, nur die Hochdosis war ne längere Aktion (bei ihm glaub ich schon 4 Wochen - das kommt ja immer drauf an, wie schnell sich die Blutwerte erholen).
Wegen deinem Hund: Freunde von mir machen Tiersitting übers Tierheim (was ihre Tochter doll freut, weil die Tier so gern mag). Das Tierheim hat da eine Adressenliste von potenziell Interessierten Sittern und als Tierbesitzer kann man sich da hinwenden, wenn man Betreuungsbedarf hat. Die vermitteln dann. Vielleicht ja auch was für dich, weil es wohl günstiger sein wird als eine Tierpension und das Tier eben in einer Familie dann ist. Nur würde ich bei den Leuten natürlich gut wegen der Erfahrung nachfragen - sicher ist sicher. Denn das hatte unser Tierheim nicht so im Griff.
Alles gute Dir!
Emi
We don't know how strong we are until being strong is the only choice we have.