Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

na, wo gibt es denn so was

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
09 Apr 2018 22:29
  • Kaeferle
  • 171 Beiträge seit
    07. Jan 2018
Liebe Katharina,
das freut mich sehr, dass es nun nach Freiburg geht und als gebürtige Freiburgerin bin ich der Überzeugung, dass es schön wird.
herzliche Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
10 Apr 2018 21:24
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Heute kamen wir, mein lieber Gatte als Chauffeur und ich, nach 3 1/2 stündiger Fahrt in Freiburg an. Die Fahrt war Gott sei Dank staufrei. Der Empfang in der Klinik sehr freundlich. Das Zimmer sauber und hell. Direkt nach dem Mittagessen war das Gespräch mit der Ärztin. Morgen Vormittag sind Termine zur Beurteilung beim Physiotherapeuten, Psychologen und beim Kunsttherapeuten. Mittags Führung durch das Haus. Zusätzliche Termine werden an die Zimmertür gepinnt.

Vor dem Frühstück geht es zur Schwester zum Labor.

Ich hoffe, das alles weiterhin reibungslos verlaufen wird.

Wünsche euch einen guten Abend

Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!
Letzte Änderung: 10 Apr 2018 21:26 von hase25. Begründung: Tippfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
11 Apr 2018 07:42
  • Butzl
  • Butzls Avatar
  • 388 Beiträge seit
    03. Jan 2015
Ich wünsche Dir schöne erholsame Wochen

LG Moni

Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
11 Apr 2018 21:28
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Danke Monika :)

Heute hatte ich einen recht vollen Terminkalender:
Labor, Pflege-Aufnahmegespräch, Sprechstunde Psychologie, Physiotherapeutische Beurteilung, Sprechzeit Künstlerische Therapie, Führung durch das Haus, Einweisung Ergometertraining und PT-galileo (Rüttelbrett).

Der Pflegedienst hat mich mit Schmerz-, Lavendel- und Olivenöl versorgt. Gegen das PSN soll ich ein Zucker-Olivenöl-Peeling mit anschließendem Fußbad machen. Lavendelöl für die Waden zum besseren Einschlafen und das Schmerzöl für diverse Gelenke. Mit Medikamenten bin ich jetzt auch eingedeckt.

Bisher habe ich nur nette Menschen kennen gelernt.

Einen lieben Gruß

Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
12 Apr 2018 12:48
  • CLE084
  • CLE084s Avatar
  • 156 Beiträge seit
    06. Feb 2017
Ja bei mir war der Terminkalender auch stets gut gefüllt. Ich habe insbes. die vielen physischen Anwendungen genossen. Bin auch mehr so der "physische Typus".

Kauf dir in der Tram eine dieser Mehrfachkarten, damit du auch mal einfach in die Stadt fahren kannst. Ein Super Startpunkt zum Erkunden von Freiburg ist am Bertholds Brunnen auszusteigen. Da bist du dann schon ziemlich mittendrin. Auch sehenswert: das Planetarium am Hauptbahnhof und natürlich die vielen Studentenkneipen, oder das Naturkunde Museum.

Und wenn man dir eine Verlängerung anbietet - solltest du die nehmen - es lohnt sich!

Viel Spass und erhol dich gut!
Chrisly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf na, wo gibt es denn so was
12 Apr 2018 13:12
  • Kaeferle
  • 171 Beiträge seit
    07. Jan 2018
Liebe Katharina, da hast du ja schon mal gute Tipps- vom Bertholdsbrunnen aus ist auch die Gerberau und die Fischerau gut zu erreichen- mir hat es da immer gut gefallen. Der Markt um das Freiburger Münster herum ist vielfältig und wunderschön.
Auch sehr schön ist es, zum Jesuitenschlössle (schöne Wirtschaft mit guter Küche) hoch zu laufen, die Mitarbeiter der Klinik können Dir sicher sagen, wie Du am Besten hinkommst. Genieße die Zeit!
herzliche Grüße Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.