Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Schmerzen im Gesicht

Antwort auf Schmerzen im Gesicht
06 Sep 2015 16:18
  • Schwabe
Hallo Chrissi,

hast Du im Gesicht einen Zug abbekommen oder dich gestoßen (Bereich Wange) oder ähnliches?

Es gibt den Trigeminus, einen wichtigen Gesichtsnerv, dessen drei Ausläufer den Augen/Stirnbereich, den Augen/Oberkieferbereich und den Unterkiefer betreffen. Möglicherweise ist der die Ursache. Es klingt jedenfalls exakt nach mindestens zwei von dessen Versorgungsgebieten.

Alles Gute
Rüdiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Schmerzen im Gesicht
06 Sep 2015 16:58
  • Chrissi
Vielen lieben Dank für euer schnelles Antworten,
jedes Zwicken bezieht man irgendwie auf diese Krankheit.
Ja Christine die Blutergebnisse waren im Juli gewesen und sie sind sogar besser ausgefallen als das mal davor, bin auch sehr froh darüber.Werde es jetzt einfach weiter beobachten und wenn es nicht nächste Woche besser wird, werde ich es mal beim Arzt durchchecken lassen, sicher ist sicher.

Nein Rüdiger gestoßen habe ich mich nicht, aber ich hatte diese Woche die Klimaanlage im Auto an,dann wieder aus dann wieder an. Habe auch mit den Wechseljahren sehr zu kämpfen, immer wieder diese Hitzewallungen.....furchtbar.
Vielleicht sind es auch Verspannungen, habe oft den Nacken steif mit starken Schmerzen. Kann vielleicht auch bis ins Gesicht ziehen, ich weiß es nicht.Habe diese Schmerzen so noch nicht gehabt..

Caro, es wurde gerade ein PET-CT gemacht und es war in diesem Bereich nichts sichtbar.Alles okay, wie auch im gesamten Skelett.

Ben, du hast recht wir sind nicht mehr die jüngsten, werde auch schon 50 in diesem Jahr.Ich hatte diese Krankheit lange ignoriert,aber wenn es wieder irgendwo zuckt, dann denkt man sofort wieder dran.Man hört auch sehr in sich hinein,garnicht gut.

Also nochmals Danke
LG aus dem stürmischen,verregneten Norden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.