Lilith antwortete auf Multiples Myelom
23 Juni 2015 13:45
- Lilith
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hi Nicolina,
es gibt auch ein sogenanntes "low dose ct". Da ist die Strahlenbelastung niedriger und für den Knochenstatus (wenn es das ist, worum es geht) ist diese Art durchaus geeignet.
Ansonsten gebe ich Joseph Recht. Du solltest endlich herausfinden wie die Aktien bei dir stehen, damit du entweder wieder zu Gelassenheit zurückfindest oder aber aktiv kämpfst. Dieses hin und her in der Zwischenwelt ist doch ungemein ermüdend. Und such dir mentale Unterstützung - jedweder Art.
Liebe Grüße
...und du schaffst das schon!
Lilith
es gibt auch ein sogenanntes "low dose ct". Da ist die Strahlenbelastung niedriger und für den Knochenstatus (wenn es das ist, worum es geht) ist diese Art durchaus geeignet.
Ansonsten gebe ich Joseph Recht. Du solltest endlich herausfinden wie die Aktien bei dir stehen, damit du entweder wieder zu Gelassenheit zurückfindest oder aber aktiv kämpfst. Dieses hin und her in der Zwischenwelt ist doch ungemein ermüdend. Und such dir mentale Unterstützung - jedweder Art.
Liebe Grüße
...und du schaffst das schon!
Lilith
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Manu73 antwortete auf Multiples Myelom
23 Juni 2015 13:35
- Manu73
-
83 Beiträge seit
19 März 2015
19 März 2015
Weniger
Mehr
Hallo Nicolina,
Da kann ich Joseph nur zustimmen. So schlimm ist die Knochenmarkpunktion auch gar nicht. Da gibt es andere Schmerzen! Ich hatte meine auch vor ein paar Wochen und mir tats nicht weh.
Wenn Du eine Diagnose willst, brauchst Du eben Untersuchungen. Nur Mut!!
VG Manuela
Da kann ich Joseph nur zustimmen. So schlimm ist die Knochenmarkpunktion auch gar nicht. Da gibt es andere Schmerzen! Ich hatte meine auch vor ein paar Wochen und mir tats nicht weh.
Wenn Du eine Diagnose willst, brauchst Du eben Untersuchungen. Nur Mut!!
VG Manuela
joseph antwortete auf Multiples Myelom
23 Juni 2015 12:51
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Nicolina schrieb:
Da ich es nervlich nicht schaffe eine Knochmarkpunktion machen zu lassen haben mir die Ärzte ein Body- CT angeboten!
Jetzt sind aber die Strahlen so hoch:-(
Hi Nicolina
Nicht alles ist einfach zu verstehen und zu akzeptieren, das belastet nervlich, ist verständlich ........... aber,
man muss schon wissen ob man krank ist oder nicht
Geholfen kann einem nur werden, wenn Resultate aus diversen Analysen, CTs , Punktionen usw. vorliegen
Bei einem diagnostierten MM ist die Strahlenbelastung des CTs das geringste Problem was du hast oder bekommen kannst
Versuch Kontakt zu einem Psychologen aufzunehmen, damit du dich besser vorbereiten kannst auf die kommenden Behandlungswege
Liebe Grüsse
Joseph
Nicolina antwortete auf Multiples Myelom
23 Juni 2015 10:13
- Nicolina
- Autor
55 Beiträge seit
16 Februar 2015
16 Februar 2015
Weniger
Mehr
Hallo Zusammen,
könnte mir bitte einer von euch eine Antwort geben?
Ich war in der Uni zu einem Gespräch und bin jetzt in einem Krankenhaus ambulant dort in Behandlung.
Da ich es nervlich nicht schaffe eine Knochmarkpunktion machen zu lassen haben mir die Ärzte ein Body- CT angeboten!
Weiß jetzt nicht was ich machen soll...
Viele Grüße
könnte mir bitte einer von euch eine Antwort geben?
Ich war in der Uni zu einem Gespräch und bin jetzt in einem Krankenhaus ambulant dort in Behandlung.
Weiß jetzt nicht was ich machen soll...
Viele Grüße
08 Juni 2015 11:47
- Nicolina
- Autor
55 Beiträge seit
16 Februar 2015
16 Februar 2015
Weniger
Mehr
Hallo!
Ich war heute in de Uniklinik! Ich habe ja viele Symptome und die kann er alle ignorieren, aber die Knochen,- Rücken- und Hüftschmeerzen nicht! Darum werden noch weitere Blutwerte benötigt, ein CT und die Knochenmarkamputation wird auch gemacht, alles in diesem Monat noch.
Einfach um einiges auszuschließen!
Über die Risiken der der Knochenmarkamputation habe ich mich nicht aufklären lassen, bevor ich nen Rückzieher mache, aber ich ziehe das durch.
Ich bin aber sehr froh darüber, dass ich in der Uni war und habe auch ein gutes Gefühl.
Ich soll jemanden mitbringen, wenn das mit der KA gemacht wird, aber ich würde eh mit den öffentl. Verkehrsmitteln fahren, geht das? Meine Freundin, die das als einzige weiß arbeitet und meiner Familie möchte ich nichts sagen bis ich weiß, ob da überhaupt was ist!
Bei der. Magen-Darmspieglung bin ich danach auch mit der Bahn nach Hause gefahren, weiß nicht, ob man das vergleichen kann....
Liebe Grüße und danke schon mal für eure Antworten.
Ich war heute in de Uniklinik! Ich habe ja viele Symptome und die kann er alle ignorieren, aber die Knochen,- Rücken- und Hüftschmeerzen nicht! Darum werden noch weitere Blutwerte benötigt, ein CT und die Knochenmarkamputation wird auch gemacht, alles in diesem Monat noch.
Einfach um einiges auszuschließen!
Über die Risiken der der Knochenmarkamputation habe ich mich nicht aufklären lassen, bevor ich nen Rückzieher mache, aber ich ziehe das durch.
Ich bin aber sehr froh darüber, dass ich in der Uni war und habe auch ein gutes Gefühl.
Ich soll jemanden mitbringen, wenn das mit der KA gemacht wird, aber ich würde eh mit den öffentl. Verkehrsmitteln fahren, geht das? Meine Freundin, die das als einzige weiß arbeitet und meiner Familie möchte ich nichts sagen bis ich weiß, ob da überhaupt was ist!
Bei der. Magen-Darmspieglung bin ich danach auch mit der Bahn nach Hause gefahren, weiß nicht, ob man das vergleichen kann....
Liebe Grüße und danke schon mal für eure Antworten.
11 Mai 2015 08:25
- Nicolina
- Autor
55 Beiträge seit
16 Februar 2015
16 Februar 2015
Weniger
Mehr
Hallo Christine,
mit einer Punktion, meinst du damit die Knochenmarkuntersuchung?
Entschuldigung, ich kann mit den Abkürzungen noch nicht so viel anfangen als Neuling.
KM ?
mit einer Punktion, meinst du damit die Knochenmarkuntersuchung?
Entschuldigung, ich kann mit den Abkürzungen noch nicht so viel anfangen als Neuling.
KM ?