Zum Hauptinhalt springen
Nicolina antwortete auf Multiples Myelom
27 Juli 2015 11:34
  • Nicolina
  • Autor
  • 55 Beiträge seit
    16 Februar 2015
Mehr
Lieber Joseph,

ich danke dir, werde eine Zweitmeinung einholen.

Die sagten, ich würde kein Ganzkörper MRT bekommen.
Dann reicht es vielleicht schon wenn meine Beine ein MRt bekommen, da sind die Schmerzen ja am heftigsten.

Ich soll jetzt zum Neurologen, dann muss ein Arzt noch die ganzen B Vitamine untersuchen lassen, da B Vitamine auch Nervenschmerzen verursachen können.

Ich weiß ja nicht wie es bei dir war, welche Werte bei dir erhöht waren als es bei dir mit den Schmerzen in den Knochen anfing.

Ich frag mich halt, können nur bei erhöhten Eiweisswerten schon solche massiven Schmerzen aufkommen...

Liebe Grüße

joseph antwortete auf Multiples Myelom
27 Juli 2015 08:51
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

Nicolina schrieb:
Joseph, du sagtet ja, ich soll die Ärztin wechseln, weil sie behauptete, die Schmerzen wären nicht typisch für ein MM.

Hi Nicole

Hol dir zumindest eine Zweitmeinung

Ein CT gibt eigentlich nur eine Bildgebung einer offenen Läsion , ich würd ein MRT oder ein PET/CT machen lassen um 100% die Knochen ausschliessen zu können

Knochenschmerzen im ganzen Körper kenn ich sehr gut, da mein MM überall versucht die Knochen anzuknabbern, was sich aber immer wieder legt nach Bisphosphonat-Infusionen, aus diesen Grunde bin ich von 12 auf 10 mittlerweile auf 8 Wochen Infusionsinterwall gegangen, man muss ja keine Schmerpillen nehmen, wenns anders geht

Liebe Grüsse

Joseph

27 Juli 2015 08:35
  • Nicolina
  • Autor
  • 55 Beiträge seit
    16 Februar 2015
Mehr
Hallo Joseph, hallo liebe Forummitglieder,

ich habe nun eine CT machen lassen im Auftrag des Hämatologen und ein 3-Phasen Skelettcimtigraphie vom Orthopäden aus.

Es kam nichts schwerwiegendes raus bezgl. des MM.
Jetzt soll ich alle 6 Monate zur Kontrolle.

Joseph, du sagtet ja, ich soll die Ärztin wechseln, weil sie behauptete, die Schmerzen wären nicht typisch für ein MM.

Beim letzen Gespräch sägte sie auch: vielleicht ist in einem halben nichts mehr und alles ist gut!

Meine Igs sind ja alle top.

Ich wollte demnächst nochmal zu nem anderen Hämatologen und fragen, ob es sowas gibt, dass wieder alles gut ist....!

Vielleicht fällt jemanden was dazu ein, finde das ein wenig unglaubwürdig, aber vielleicht gibt es sowas ja.

Viele Grüße
Nicole

24 Juni 2015 11:11
  • Nicolina
  • Autor
  • 55 Beiträge seit
    16 Februar 2015
Mehr
Hallo Joseph,

danke für deine Antwort:-)

Das mit dem CT habe ich gelesen, finde das aber nicht mehr online.
Aber ich lasse das jetzt einfach machen und gut ist.

Das ist natürlich wieder heftig mit der Ärztin, ich habe ja noch ein Gespräch mit ihr u werde sie darauf nochmal ansprechen. Bezüglich der Ganzkörperknochenschmerzen.

Vielen Dank nochmal.

Liebe Grüße
Nicolina

joseph antwortete auf Multiples Myelom
23 Juni 2015 17:28
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

Nicolina schrieb:
Bei einem CT kann man doch nur etwas feststellen, wenn das schon 50-70% fortgeschritten ist....

Die Ärztin meinte, dass meine Knochenschmerzen nicht Typisch für diese Krankheit wäre, weil meine Schmerzen überall sind u nicht nur an einer oder zwei Stellen. Das war mir auch neu.

Hi Nicolina

1) wer behauptet, dass man im CT erst ab 50% was sieht ?

2) Deine Ärztin soll nicht meinen, sie steckt nicht im Körper eines MM-Patienten, wenn mein MM am wühlen ist, spielt mein ganzes Gerüst verrückt (Mein Rat ==> Arzt wechseln)

Liebe Grüsse

Joseph

23 Juni 2015 15:03
  • Nicolina
  • Autor
  • 55 Beiträge seit
    16 Februar 2015
Mehr
Hallo Forengemeinde:-)

Lieben Dank.
Das ich zum Psychologen muss, habe ich auch schon eingesehen.

Das ich krank bin, weiß ich!
Ich stell mich auch an, das weiß ich auch.

Bei einem CT kann man doch nur etwas feststellen, wenn das schon 50-70% fortgeschritten ist....

Die Ärztin meinte, dass meine Knochenschmerzen nicht Typisch für diese Krankheit wäre, weil meine Schmerzen überall sind u nicht nur an einer oder zwei Stellen. Das war mir auch neu.

Ich danke euch:-)