- Sabine_D
-
14 Januar 2015
Liebe Grüsse
Joseph
[/quote]
Hallo Josef,
Dein Beispiel werde ich ausdrucken und ihm mit in die Klinik bringen.
Das baut ihn sicherlich auf. Es tut auch mir gut zu lesen, dass es durchaus ein Leben nach der Diagnose gibt. Vor allem bewusster und intensiver.
Mir ist die gemeinsame Zeit super kostbar geworden,
DANKE, alles Gute und bis später,
Sabine
P.S. wie schreibt man z. b. einen eigenen Beitrag? Ein Menü, in dem ich "Neues Thema" anklicken könnte, finde ich nicht. Vielleicht liegt es an der Safari-Darstellung vom MAC.
Ich kann immer nur zitieren oder antworten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sabine_D
-
14 Januar 2015
Setzt euer Ziel etwas entfernter und ihr werdet nicht enttäuscht sein
In 3 Monaten bin ich 10 Jahre MM-ler und geniesse mein Leben in sehr guter Lebensqualität und in vollen Zügen, waren eigentlich die schönsten gemeinsamen Jahre mit meiner Frau. Früher wars immer nur Job, Kunde, Stress pur............ heute leb ich endlich mal:wink:
Liebe Grüsse
Joseph
[/quote]
Lieber Joseph,
schön dass Du Dich meldest. Du bist in dem Forum ja federführend, wie ich gesehen habe und sehr erfahren. Deine Meinung ist mir viel wert.
Oft ist der Wunsch der Vater des Gedanken.
Mitte Februar bekommt mein Liebster die erste Stammzellentherapie.
Wie lange alles dauern wird, da setze ich keine räumlichen Maßstäbe an. Er soll sich wohl fühlen und dann sehen wir weiter.
Sein Wunsch ist es, zur Tagesordnung überzugehen und die Krankeit so schnell wie möglich hinter sich zu lassen. Bis jetzt war er nie krank, 15 Jahre bei keinem Arzt, 15 Jahre in der Arbeit nie gefehlt und dann diese Diagnose.
Er ist enttäuscht, sauer und findet alles ungerecht. Ich habe da auch meine liebe Not, ihm gut zuzureden und einigermaßen bei Laune zu halten.
Über seine Arbeit hat er sich immer identifiziert und das ist für ihn auch ein wichtiger Motor für sein Leben.
Gerne möchte ich mit ihm ein weiteres Blickfeld ausserhalb seiner Arbeit und Hobbies (was jetzt auch alles nicht mehr geht) erschließen. Er sollte idealerweise genußfähiger sein. Aber dafür ist sein Gemütszustand momentan noch nicht bereit und er hat trübe Gedanken.
Bisher hat er sich nach der Diagnose in die vorbereitende Behandlung fallen gelassen. (Augen zu und durch) Wie gesagt, seit gestern ist im KH in Berg bei Starnberg (Schön-Klinik bei Prof. Straka). Eine Spezialklinik für diese Erkrankung.
Nun erkennt er langsam, was alles notwendig ist und wie das dann reell aussieht. Er versuchte alles auszublenden, so gut es geht. Die ganze Bandbreite habe ich soweit angelesen, um Überraschungen weitestgehend zu vermeiden.
In dem Gespann bin ich eigentlich derjenige, der besser informiert ist. Er will das alles nicht hören und es deprimiert ihn sehr.
So hoffe ich, dass ich ihm eine brauchbare Stütze und Hilfe sein kann.
Sicherlich werde ich noch viele Fragen haben und freue mich auf Eure Reaktionen. Seit der Diagnose lastet doch auch psychisch eine schwere Last auf mir. Damit muss ich mich noch mehr vertraut machen.
Ich hoffe es geht Dir gut
Herzlichen Gruß von Sabine
- joseph
11 September 2026
Sabine_D schrieb:
Was soll man sagen. Er möchte im Juni, wenn alles gut geht (Tandem etc.), wieder arbeiten gehen. Ich wünsche es ihm von Herzen und vor allem, dass alles wieder in normalen Bahnen läuft.
Hallo Sabine
Willkommen im Forum
Sei mir nicht böse, aber ich denke, dass dieser Wunsch nicht in Erfüllung geht, wenn eine Doppel HD mit SZT gemacht wird
Bei einzelner HD kein Thema, aber Doppel ........... geht zeitlich normalerweise nicht hin, da immer eine gewisse Zeitspannen von zirka 3 Monaten dazwischen liegen ........ mit den HD-Therapiephasen (21Tage jeweils), klappt nicht
Setzt euer Ziel etwas entfernter und ihr werdet nicht enttäuscht sein
In 3 Monaten bin ich 10 Jahre MM-ler und geniesse mein Leben in sehr guter Lebensqualität und in vollen Zügen, waren eigentlich die schönsten gemeinsamen Jahre mit meiner Frau. Früher wars immer nur Job, Kunde, Stress pur............ heute leb ich endlich mal:wink:
Liebe Grüsse
Joseph
- Sabine_D
-
14 Januar 2015
Diddlmaus schrieb: Huhu Sabine!!
Herzlich willkommen in der Runde. Ihr werdet das zusammen meistern!!
Alles Gute für die anstehende Prozedur. Ging bei mir als mutmachendes Beispiel ohne grosse Probleme über die Bühne. Augen zu und durch!!!
Ich hab es bei mir so gehalten, dass ich nur ganz wenige Leute darüber informiert hab, dass ich krank bin. Das hat mich gut geschützt vor dummem Geschwätz!
Liebe Diddlmaus,
lieben Dank für Deinen Ratschlag.
Ich hoffe es geht Dir gut. Eigentlich habe ich Marion Deine Antwort geschrieben.
Inhaltlich ist das aber kein Unterschied, das passt auch auf Marion. Sorry,
muss mich mit der Materie Forum noch etwas vertrauter machen.
Jedenfalls finde ich es unglaublich schön zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Was Barmu gerade durchmacht, kann ich nur zu gut bestätigen. Bei uns ist die Diagnose allerdings schneller zustande gekommen. Wenn die Angst dem Kampfgeist weicht, ist das der erste Schritt, denke ich.
Alles Liebe schon mal an der Stelle,
Sabine aus Erding
- Sabine_D
-
14 Januar 2015
vielen Dank für Deine Antwort. Es tut richtig gut, sich mit fachkundigen Menschen austauschen zu können.
Die Nachfragen von allen möglichen Menschen in der näheren Umgebung sind schon schlimm. Wie Du schon gesagt hast, möchten wir eigentlich auch nicht immer mit jedem und überall davon reden und jeder kann diese Diagnose auch nicht werten. Mein Mann stand bisher als Key Account einer Firma viel in der Öffentlichkeit, kennt sehr viele Menschen und die fragen alle nach ihm.
Was soll man sagen. Er möchte im Juni, wenn alles gut geht (Tandem etc.), wieder arbeiten gehen. Ich wünsche es ihm von Herzen und vor allem, dass alles wieder in normalen Bahnen läuft.
Natürlich werde ich mich noch besser mit der Materie vertraut machen und noch viel Neues annehmen müssen.
Aber ich werde es auch so machen, wie Du es vorgeschlagen hast.
Augen zu und durch. Vorheulen werde ich ihm nichts, auch wenn mir danach zumute ist.
Dein Optimismus tut mir gut. Du zeigst mir wie es geht.
Dir alles Liebe und vielen Dank für den Kontakt mit Dir.
Herzlich, Sabine
- Diddlmaus
-
21 Oktober 2012
Herzlich willkommen in der Runde. Ihr werdet das zusammen meistern!!
Alles Gute für die anstehende Prozedur. Ging bei mir als mutmachendes Beispiel ohne grosse Probleme über die Bühne. Augen zu und durch!!!
Ich hab es bei mir so gehalten, dass ich nur ganz wenige Leute darüber informiert hab, dass ich krank bin. Das hat mich gut geschützt vor dummem Geschwätz!
"Sometimes gifts come in strange packages"
"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."
"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"