Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Hallo Joseph

Betreff: Hallo Joseph
14 Dez 2012 17:13
  • gast
Hallo Joseph,

welche Form des MMs hast Du denn?
Ich habe seit 9 Jahren einen gleichbleibenden M-Gradienten (IgG), der niedrig ist. Meine Immunglobuline Iga und Igm sind grundsätzlich erniedrigt und bewegen sich immer so um 0,35. Hier gab es keine Veränderungen. Vor einem halben Jahr lagen die Kappa Leichtketten bei 27,2 und die Lambdaketten bei 1,8 mit einem Quotienten von 15,2.
Jetzt sind die Kappa auf 42,7 gestiegen und gleichzeitig die Lambda auf 1,3 gesunken und somit ein Faktor von 32,2 entstanden, worüber ich erschrocken bin, weil ich in den letzten Wochen immer wieder nachts aufwache, weil ich nassgeschwitzt bin und mich umziehen muss. Kann aber auch Stress sein - ich kann solche Schwankungen nicht einordnen. außerdem frage ich mich immer noch was MG mit Knochenmarksuppression heißt....
Ansonsten vielen Dank auch an alle anderen für die hilfreichen Antworten und Links!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hallo Joseph
14 Dez 2012 17:45
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo "Gast"

Ich habe ein Kappa-Leichtkettenmyelom ohne Paraproteïne , also keinen monoklonalen Pik
Keine Proteïne nachweisbar, weder in der Elektrophorese, noch im immunologischem Screening

Aber

Knochenprobleme, also Osteolysen

Nach 5,5 Jahren in Remission, jetzt wieder durch eine Hühnerei grosse Osteolyse im Becken im Rezidiv

Keine Serumschwankungen, ausser die Leuchtwürmchen im Serum, trotz Knochenbefall

Das MG bei dir ===> MG = Monoklonale Gammopathie

Ich schmeiss dir mal einen Link rein, der hilft dir weiter

www.uniklinik-ulm.de/struktur/institute/...chtketten-freie.html

Da steht alles drin

Hier noch ein weiterer Link zur KM-Suppression

o.elobot.de/artikel/krebsbehandlung-knoc...on-und-chemotherapie

Liebe Grüsse

Joseph


Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.