Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Vitamine

Betreff: Vitamine
12 Dez 2012 10:10
  • Evi
Hallo an alle wie sieht es mit Vitamin Präparaten aus ich habe mir Multibionta aus der Apotheke gekauft .Was macht Ihr für das Imunsystem?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Vitamine
12 Dez 2012 13:29
  • jürgenk
  • 459 Beiträge seit
    25. Aug 2011
Hallo Evi

Persönlich bin ich skeptisch bei Kombipräparaten. Allerdings habe ich auch längst den Punkt erreicht, an dem ich so gut wie alles einwerfe was der Markt so hergibt.
Dabei bin ich gesund, vom Myelom mal abgesehen. Erkältungen und die allgemein üblichen Infekte sind mir weitgehend fremd. Daher liegt die Vermutung einer intakten Abwehr nahe.
Was werfe ich also ein?
Vitamin C steht bei mir nach wie vor hoch im Kurs. Dazu kam wegen der PN der Vitamin B Komplex. Vitamine A, D, E und K sowie Mineralstoffe und Spurenelemente, Kalzium und Magnesium, Selen und Zink und die Omega-3-Fettsäuren habe ich griffbereit und führe sie mittlerweile fast täglich zu.
Ob einer der Nährstoffe, meine Ernährung insgesamt oder Glück mich vor Infekten bewahrt kann ich nicht beurteilen.
LG
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Vitamine
12 Dez 2012 17:08
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo Evi

Ich liste mal ein paar meiner persöhnlichen Vitamin-oder Ernährungspräparate auf

Kombipräparate meide von vorne herein, da diverse, wie zbs Magnesium und Calcium nicht gut vom Körper aufgenommen werden können in Kombiform

Morgens gehts ins Rennen mit

Glas Wasser von 250ml da kommt rein
a)1000mg Vitamin C Brausetablette (deutsche Produkt), jeden Tag, was zuviel ist, nimmt der Körper sowieso nicht auf
b)L 52 , 20 Tropfen , ist ein homöopathisches Produkt, in Deutschland nicht erhältlich aber es gibt etwas Ähnliches, hab den Namen aber vergessen
Abwechselnd eine Brausetablette Magnesium 1.623mg Magnesiumbis-Dihydrat
oder
eine Brausetablette Calcium 1.000mg
oder
eine Brausetablette Kalium 2,17 gr Kaliumcitrat + 2,00 g Kaliumhydrogencarbonat

Eine Youhurt 0% mit einem Teelöffel Moringa (aus eigen Zucht und Ernte)

Dazu kommen 4 Presspillen Spirulina (abends nochmal 3)

350--400 Gramm Frischobst mit Blaubeersaft oder Waldfruchtsaft

Ich habe noch zusätliche Kräuter oder Tees aus der Karibik, da diese hier nicht erhältlich sind, würde eine Auflistung zuweit führen

Obs mir was geholfen hat oder mir hilft, kann ich nicht beurteilen, da mir die Werte ohne die Mittel ja nicht vorliegen, ich weiss nur eines, seit 8 Jahren, keine triefende Nase mehr:wink:

MFG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.