Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Blutwerte

Antwort auf Blutwerte
24 Nov 2012 20:56
  • leopoldi
  • leopoldis Avatar
  • 1172 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hallo Gast,

ein erhöhter Wert der alkalischen Phosphate kann ein Hinweis auf Knochenabbau sein, kann aber auch andere Ursachen haben. Ansonsten gab es keinerlei Auffälligkeiten im Blutbild? Was nun richtig ist, kann hier niemand beurteilen. Bis Juni ist noch weit. Vielleicht solltest Du doch auf einen früheren Termin drängen, auch um die Verunsicherung auszuräumen ...

Ich drück Dir die Daumen, dass es beim MGUS bleibt.

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutwerte
24 Nov 2012 21:00
  • gast
Danke für die schnelle Anwort. Ich glaube Du hast Recht. Ich mach mich sonst verrückt.

Wie hoch sind denn die Wert bei Knochenabbau beim Myelom??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutwerte
24 Nov 2012 21:10
  • leopoldi
  • leopoldis Avatar
  • 1172 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hallo,

ich glaube nicht, dass es Richtwerte gibt, bei denen man dann speziell von Knochenabbau ausgeht. Aber bei einem aktiven Myelom sollte es schon noch andere Auffälligkeiten geben.
Verrückt machen solltest Du Dich auf jeden Fall nicht. Dann ist's wirklich besser, nochmal bei den Ärzten zurückzufragen. Vielleicht war's ne Laborschwankung oder es findet sich eine harmlosere Erklärung und Dein MGUS hat überhaupt nicht die Absicht, jemals zu kippen.

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.