Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Neues Thema

Betreff: Neues Thema
05 Nov 2012 14:41
  • leopoldi
  • leopoldis Avatar
  • 1172 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hallo Rudi,

mich langweilt das Ganze. Ich hatte Dir gestern in einer PM versucht sachlich zu vermitteln, dass es hier in erster Linie um die Kritik zu Deinen professionellen Empfehlungen geht. Kein Arzt der Welt, in dem Fall Profi, würde einem Patienten ohne abschließende Diagnose und vor allem ohne ein Bild über den Zustand der Wirbel zu haben erklären, dass man bei ihm ein Titankörbchen, mehrere Stäbe und Schrauben setzen MUSS. Das ist ja nur ein Beispiel, ähnliches kritisieren wir hier ja immerzu.
Hier geht es überhaupt nicht darum, ob Du Dich - anders als wir - als Profi siehst. Niemand greift hier Deine Person an, aber diese Art ist einfach absolutes NO GO!!!
Und noch dazu gehören die letzten Beiträge absolut nicht in die Rubrik eines Hilfe suchenden Neulings.

Gruß
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Neues Thema
05 Nov 2012 15:30
  • jürgenk
  • 459 Beiträge seit
    25. Aug 2011
Hallo Monika
Auch mir sträuben sich die Haare bei vielen Beiträgen besonders von Rudi mit anmaßenden Empfehlungen in medizinischer Angelegenheit oder der Prognose mit dramatischem Verlauf. Wir Laien können vermuten und Ratschläge in die eine oder andere Richtung geben. Ein Laie ist in dem Fall sogar ein Onkologe ohne Erfahrung mit dem Multiplen Myelom. Jener mit Erfahrung wird sich aus der Diatanz bedeckt halten müssen eben weil ihm wesentliche Informationen fehlen.
Bisher sah ich in seinen Beiträgen jedoch kein ernstes Problem da besonders im genannten Beispiel die Aussagen über die zwingend durchzuführenden Operationen so dilettantisch und konfus waren, dass kein Schaden durch Einhaltung der Empfehlung zu befürchten war. Der Schaden entstand wie so oft allein ihm.
Bei einem Hilfesuchenden können solche Festlegungen der zwingenden Therapie jedoch Angst und Verunsicherung auslösen. Dabei sah ich die Aufgabe von den Erfahrenen immer darin, zu beruhigen und Zuversicht für die anstehenden Therapien zu erzeugen. Denn Angst lähmt, Hoffnung heilt!
Keiner kann sagen, welchen Weg unsere Erkrankung morgen einschlagen wird. Wir alle wissen jedoch nur zur gut, wie oft es in all den Jahren hoffnungslos erschien und die Bedrohung dennoch einfach verschwand.
Genau daher haben wir allen Grund für Zuversicht.
Die habe ich sogar im Bezug auf künftige Beiträge von Rudi.
Liebe Grüße
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Neues Thema
05 Nov 2012 16:09
  • gast
Zu den ständigen "Fachdiskussionen"

Ich verfolge beihnahe täglich die Beiträge dieses Forums und möchte dazu äußern, dass wir alle keine MM Spezialisten, sondern lediglich Patienten und Angehörige sind. Es gefällt mir gar nicht, dass sich manche in abwertender Art und Weise über andere und deren Ansichten äußern. Ich empfinde die verschiedenen Sichtweisen als bereichernd, die sich gegenseitig belehrenden Beiträge als eher niveaulos.
Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Neues Thema
05 Nov 2012 17:44
  • jürgenk
  • 459 Beiträge seit
    25. Aug 2011
Hallo Karin
Dir in dem Punkt der niveaulosen Belehrungen zuzustimmen ist einfach.
Darum geht es in der hier formulierten Kritik jedoch nicht.
LG
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Neues Thema
05 Nov 2012 19:16
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
Hallo,


das macht hier langsam kein Sinn mehr.
Jetzt bin ich mal wieder die Jeanny,die für den Rudi Partei ergreift,ob es den einen oder anderen passt oder nicht.
Es nervt nur noch,das sich hier manche abfällig über gut gemeinte Ratschläge,ich betone Ratschläge aufregen.
Jene die sich darüber aufregen,haben ja auch immer einen guten Ratschlag zu verkünden und sind total überzeugt von Ihrer Meinung und Ihrem Wissen.Wir hören auf den Rat und der Behandlung unserer Ärztin,jedoch sind Empfehlungen auf was man achten muss und was wichtig sein könnte oder was passieren könnte von großem Vorteil,weil man nämlich als "Neuling " garnicht alles weiß und so kann man auch bei der Untersuchung daraufhin auf dies oder jenes hinweisen.
Es ist ja schon so,das man da förmlich drauf warten kann das wenige hier sofort gegen feuern,sollte es nicht Ihren Vorstellungen einer perfekten Antwort sein.
Vielleicht sollte dieses Forum von den jenigen geführt und geleitet werden,die meinten in jeder Hinsicht Recht zu haben und andere zu beleidigen.Dann hat das für mich keinen Sinn mehr.Das sind Machtkämpfe die kein Mensch braucht.
Ich bitte auch darum,mir keine bösen PN zu senden,ich habe niemanden etwas getan.
Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Neues Thema
05 Nov 2012 19:37
  • jürgenk
  • 459 Beiträge seit
    25. Aug 2011
Nein Jeanny,
Du hast keinem was getan, Du machst das gut!
LG Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.