Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

MM im frühen Stadium

Betreff: MM im frühen Stadium
22 Okt 2012 21:19
  • Jette
  • Jettes Avatar
  • 18 Beiträge seit
    09. Okt 2012
Guten Abend,
ich lese schon seit einiger Zeit hier fast täglich mit, genauer gesagt, seit Mitte September, denn da wurde die Diagnose MM IgG Kappa gestellt. Erstmal ein Einbruch für mich, da ich nicht weiß, was mich alles erwartet. Ich bin 41, 3 Kinder, verheiratet und habe mit solch einer Diagnose ja nun überhaupt nicht gerechnet. Es ist ein Zufallsbefund, da ich mich aufgrund einer Nierenerkrankung meiner Tochter auf evtl. Erbkrankheiten untersuchen lassen sollte. Im Urin wurden dann erhöhte Werte gefunden, die sich im Blut dann auch bestätigten.
Meine Werte sind allerdings bei Weitem nicht so hoch, wie ich sie hier schon bei einigen von euch gelesen habe (IgG 14,5 / freie Kappa-LK 195 mg/l). Bei einem CT wurden auch keine Osteolysen gefunden.
Es ergeben sich für mich immer wieder neue Fragen. Hier kann ich für mich viel aus euren Beiträgen erlesen, aber es hat mich heute einfach geradezu dazu gedrängt, mich einmal vorzustellen.
Ich finde es schön zu lesen, wie ihr euch immer wieder gegenseitig aufbaut.
Das kann ich momentan auch sehr gebrauchen…
Liebe Grüße
Jette

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf MM im frühen Stadium
22 Okt 2012 21:56
  • susid.69

Hallo Jette!

Willkommen im Forum. Ich bin auch noch nicht so lange dabei,aber ich kann Dir sagen , daß mir hier schon viele mit ihren Antworten geholfen haben. Ich bin zur Zeit mitten in der Therapie. Das heißt, ich spritze gerade Neupogen um meine Stammis anzuregen, damit sie hoffentlich diese Woche geerntet werden können. Ich habe ein IgA Lambda Myelom,das seit 2000 bekannt ist und seit diesem Jahr behandelt werden muß. Du siehst also, es kann eine ganze Weile ohne Behandlung gut gehen. Ach und vom Alter sind wir fast gleich. Ich bin 43 Jahre.
Wenn Du Fragen hast, dann stell sie auf jeden Fall,denn hier sind viele unterwegs, die eine Menge Ahnung haben.
Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe, daß es Dir noch lange sehr gut geht.

LG Susi




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf MM im frühen Stadium
22 Okt 2012 22:31
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo Jette

Willkommen im Forum, ich war bei Diagnose 44 , heut mit 52 fall ich langsam aus einer Remission raus ins Rezediv, bei stürmischem Seegang, gibt es Höhen und Tiefen, zurzeit versuch ich den Wind etwas zu beruhigen:wink:

MFG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf MM im frühen Stadium
22 Okt 2012 23:24
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Hallo Jette :D

Ich hab auch heute hier meinen ersten Beitrag verfasst, lese aber seit 9 Monaten täglich hier mit. Denn im Januar habe ich meine MM-Diagnose bekommen :bang:

Ich bin bald 35 und habe einen 5jährigen Sohn :P

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf MM im frühen Stadium
25 Okt 2012 20:20
  • Jette
  • Jettes Avatar
  • 18 Beiträge seit
    09. Okt 2012
Hallo,
vielen Dank für die aufbauenden Worte.
Am 23.11. habe ich schon meinen nächsten Termin und hoffe natürlich, dass die Werte bis dahin noch nicht gestiegen sind.

Ich wünsche euch allen auch alles Gute!

LG Jette

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.