Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Hilfe zur Diagnose

Antwort auf Hilfe zur Diagnose
08 Okt 2012 11:16
  • christine
An welcher Klinik bist du denn? Von einem anderen Patienten kenne ich den Namen von Dr. Blau in der Charité - versuche doch mal mit ihm einen Termin zu bekommen. An der Charité wärst du sicher gut beraten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hilfe zur Diagnose
08 Okt 2012 19:19
  • gisi
Ich bin noch in keiner Klinik feste Patientin. In der Charite bin ich schon vorstellig geworden. Man sage mir, dass eine MRT dort zur Untersuchung von Myelompatienten nicht üblich sei, sondern eine CT. Ich würde aber eine MRT wegen der fehlenden Strahlenbelastung im Moment vorziehen, da ich in diesem Jahr bereits sehr oft geröntgt wurde.

Der von Dir erwähnt Dr. Blau ist an einem anderem Standort der Charite beschäftigt als wo ich mich erkundigt hatte (das Tumorzentrum der Charite hat 2 Standorte in Berlin. Ich war im Virchow-Klinikum, Dr. Blau ist im Klinikum Benjamin Franklin beschäftigt, was ich heute ergoogelt habe. Die Behandlung des Multiplen Myeloms ist u.a. ein Schwerpunkt dieses Standortes. Vielen Dank für Deinen Tipp!

Außerdem habe ich erfahren, dass Herr Dr. Blau auf einer Patientenveranstaltung der Charite zum Multiplen Myelom am Samstag, den 13.10 im Benjamin-Franklin-Klinikum einen Vortrag hält (organisiert in Zusammenarbeit mit der Selbsthilfegruppe Plasmazytom/Multiples Myelom Berlin-Brandenburg). Ich werde die Veranstaltung besuchen und bin zuversichtlich, hier mehr zu erfahren.

Vielen Grüße

Gisi



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hilfe zur Diagnose
08 Okt 2012 23:25
  • Margret
Liebe Gisi,

wir haben hier mehrere Patienten, die bei Dr. Blau behandelt werden und sich dort in guten Händen fühlen. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung auch das Team des Helios Klinikums Berlin-Buch unter Prof. Ludwig empfehlen.

Alles Gute für Dich,
Margret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hilfe zur Diagnose
09 Okt 2012 19:24
  • Rita
  • 31 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hallo Gisi,
ich bin sowohl bei Dr. Blau als auch in einer onkologischen Praxis in Berlin in Behandlung - beide kann ich sehr empfehlen. Hier wird man ausführlich informiert und kann offen seine Fragen und Bedenken aussprechen. Es wird auch nicht auf Teufel komm raus lostherapiert. Auf der Station im Benjamin Franklin habe ich mich jedesmal gut aufgehoben gefühlt (drei autologe SZT habe dort hinter mich gebracht).

Ich gebe dir die Praxisadresse per privater Nachricht.
Viele Grüße
Rita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hilfe zur Diagnose
09 Okt 2012 19:29
  • gisi
Liebe Magret,

vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort und Deine guten Wünsche. Ich bin froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein. Ich hoffe, Euch auch recht bald mit sinnvollen Ratschlägen unterstützen zu können.

Dir auch alles Gute!

Gisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.