Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Angst

Betreff: Angst
19 Sep 2012 06:22
  • Tonks1
Hallo,
Ich bin seit 3 Jahren zu regelmäßigen Kontrollen beim Onkologen wegen der monoklonalen Gammopathie gewesen. Vor 2 Monaten kam für mich der Schock, dass sich die Blutwerte deutlich verschlechtert haben. Mein Doc meinte, es gehe jetzt wohl langsam los und hat mir alles erklärt, Chemotherapie und KM Transplantation. Würde ich mich langsam drauf einstellen müssen. Im Oktober nächste Kontrolle. Meine Güte, ich hab richtig Angst, was da noch auf mich zukommt. Ich bin 47 Jahre alt, habe 2 Kinder (24,14), bin Krankenschwester(das sind die Schlimmsten!:oops:) und würde mich soooo gerne mit Betroffenen austauschen. Ach so, meine Diagnose: Plasmozytom Stadium 1a. Liebe Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Angst
19 Sep 2012 07:50
  • Biggi
  • Biggis Avatar
  • 87 Beiträge seit
    19. Sep 2011
Guten Morgen :D

Ich kann dich sehr gut verstehen. Bei mir besteht die Diagnose seit Sommer letzten Jahres und auch ich habe die üblichen 3-monatigen Kontrollen. Immer hofft man, dass die Werte stabil sind. Bislang, die Zeit ist ja noch kurz, hatte ich auch immer "Glück". Morgen ist es wieder soweit.

Genau wie du und wie sicherlich jeder andere, wäre ich jetzt an deiner Stelle total geschockt! Hier im Forum wirst du aber viele Gleichgesinnte treffen, die dich auf dem nun folgenden Weg unterstützen können.

Alles Liebe

Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Angst
19 Sep 2012 08:22
  • Tonks1
Danke für Deine Antwort! Ich kenne diese Angst vor den Kontrolluntersuchungen zu gut... Versuche mich abzulenken, aber die Angst lauert im Hinterkopf. Ich Wünsche Dir für morgen viel Erfolg und ein gutes Untersuchungsergebnis! LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Angst
19 Sep 2012 09:23
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1428 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Hallo!
Ja die Angst, die kennen wir alle und die ist echt furchtbar. Auch kenne ich sehr gut das Gefühl, wenn man selbst in der Medizin gearbeietet hat. Ich bin 46 Jahre alt und MTA, habe viele Jahre selbst in der Nachsorge in der Nuklearmedizin gearbeitet. Da ist man ein echt schwieriger Patient. ;-)
Ich wohne auch am Niederrhein, schicke Dir mal ne PIN.
LG
Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Angst
19 Sep 2012 09:44
  • Tonks1
Hallo Mapoli!
Bin so froh über Deine Zeilen! Die Angst ist wirklich furchtbar. Obwohl bei mir ja noch nix gemacht wird. Aber allein diese Warterei auf den Gau... Und gleichzeitig die Sorge wegen meines Sohnes. Wir reden relativ offen über alles, aber ich will ihn auch beschützen. Seufz, in 4 Wochen ist's wieder soweit...
Genug gejammert! Liebe Grüße an den Niederrhein :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.