Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

starkes Schwitzen

Betreff: starkes Schwitzen
26 Aug 2012 01:39
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
Hallo,

hab heute einmal eine Frage:

meine Mutti geht es gut,sie sieht gesund aus,es geht Ihr gut,Ihr Selbstvertrauen was in den letzten 1 1/2 Jahren gelitten hat ist zurück.
Sie trinkt täglich Löwenzahntee(Bio)Ingwertee(frischen in Scheiben geschnitten und aufgebrüht),natürlich Curcumin Kapseln 2x täglich.Meine Mutti ist eigentlich wieder die "Alte",wie vor der ganzen Diagnose.Aber heute meinte Sie,ich schwitze so sehr und das macht Ihr Sorgen.Hat jemand auch nach Therapieende solche Schwitzattaken?
Meiner Mutti wurde mit 35 Jahren die Gebärmutter entfernt(Krebs),also Wechseljahrsbeschwerden können es nicht sein.....
Der Feind lungert immer im Hinterkopf,und so schließt man jedes Wehwehchen auf das fieße MM.
Vielleicht sind das auch Nebenwirkungen der Medikamente.Obwohl sie die ja auch schon vor der Therapie genommen hat und da war es mit dem schwitzen nicht so.Aber wenn sie jetzt au weh hat,dann nimmt sie Novalgin Tropfen,vielleicht sind das diese Nebenwirkungen.
Was mich auch sehr interesieren würde ist,ob Ihr,die diese ganzen Therapien hinter sich haben,doch merkt ob der Körper nicht mehr so wir vorher war,ich meine damit,wie fühlt Ihr Euch????Krank,geschwächt oder wie gesund?
Freue mich auf Erfahrungsaustausch.


LG
Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf starkes Schwitzen
26 Aug 2012 11:56
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo Jeanny,
was nimmt denn deine Mutter täglich für Medikamente ein und zu welcher Uhrzeit nimmt sie die einzelnen Medis?
Und wann nimmt sie Curcumin und die verschiedenen Tees zu sich?

Wie lange sind diese Schwitzattacken schon da und hat sie das jeden Tag oder nur ab und zu mal. Zu welcher Tageszeit tritt das auf?

In diesen Curcumin Kapseln ist ja Piperin (schwarzer Pfefferextrakt) enthalten und eventuell habt ihr die selben wie ich mit 25mg Piperin in einer Kapsel.
Da sollte man nicht gleichzeitig mit den Curcumin Kapseln auch Medikamente einnehmen, sondern immer mindestens 1-2 Stunden Abstand dazwischen lassen.
Oder das eine 1 Stunde vor einer Mahlzeit und das andere 1 h nach der Mahlzeit einnehmen.

Piperin erhöht ja die "Bioverfügbarkeit" von Curcumin, kann aber eventuell auch die "Verfügbarkeit" von anderen Mitteln die man zeitgleich einnimmt erhöhen.
Muss nicht sein aber kann ?!?

Eventuell müsst ihr mal bei täglichen Schwitzattacken für ein oder zwei Wochen alle Tees und Curcumin absetzen und schauen, ob dann die Schwitzattacken weg gehen oder immer noch da sind.
Oder im Gegenzug mal die Medis, die nicht "lebensnotwendig" sind einzeln für ein paar Tage absetzten um zu sehen ob es von einem dieser Medis kommt.
Das Ganze mal mit dem Arzt absprechen.




Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf starkes Schwitzen
13 Sep 2012 01:26
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010

Danke nochmal Rudi...also sie hat die Novalgin Tropfen weggelassen und das Schwitzen ist weg....also liegt es an manchen Medikamenten...und nicht gleich wieder am MM....man hat ja gleich immer die Vermutung,es könnte was im Busch sein.....

LG
Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.