Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Kontrolle

Betreff: Kontrolle
12 Apr 2012 23:10
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
Hallo,


heute war die vierteljährliche Kontrolluntersuchung.Blutwerte gibt es am Montag.....
Sonst wurde gefragt,wie es meiner Mutti so geht.Es geht Ihr gut,nur schmerzt seit ein paar Tagen der rechte Arm und vor einer Woche schmerzte von jetzt auf gleich der Rücken massiv.Die Ärztin meinte,oh..da müssen wir sehen,ob was an den Knochen ist.Meine Mutti sofort wieder fast am weinen und fragte,wenn doch die Blutwerte letzte Zeit ok waren,dann dürfte doch eigentlich kein Fortschritt in den Knochen sein.Die Ärztin sagte dann,das der Prozess in den Knochen voranschreiten kann,man mitunter davon im Blutbild noch nichts erkennt.Das wußte ich so nicht.Jedenfalls war Pariser Röntgen angesagt,jetzt neues Verfahren mittels CT.Da die Röntgenpraxis im gleichen Haus ist,sind wir gott sei Dank auch ohne Termin dran gekommen und hatten eine halbe Stunde später das Ergebniss :

Keine einzige Osteolyse,keine Veränderung mit den Aufnahmen vor einem Jahr.Phu...das war schön zu hören(sind freudestrahlend aus der Praxis ).Also hoffe ich,das auch die Werte am Montag zufriedenstellend sind.

Wäre eine Veränderung erkennbar gewesen,hätte sich zwangsläufig die Frage gestellt : wieder Zometa und das damit verbundene Risiko der Kiefernekrose.Also in diesem Punkt,wieder einmal Glück gehabt und hier ist erst einmal alles gut.



LG
Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kontrolle
13 Apr 2012 00:34
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
:D:):lol::P:D:):lol::P

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kontrolle
13 Apr 2012 01:18
  • christine
Super - nichts ist besser als stabil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kontrolle
13 Apr 2012 08:57
  • Susanne
  • 65 Beiträge seit
    10. Feb 2011
Hallo Jeanny, das sind ja doch gute Nachrichten, ich freue mich sehr für euch! Die Blutwerte sind sicher auch okay. Genießt das Wochenende -sie haben Sonnenschein angesagt.
Ich muß auch erst am Montag wieder zur Kontrolle - erstmals fast drei Wochen Pause zwischen zwei Terminen (sozusagen Osterferien).
LG Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.