Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Mein Mann hat MM

Antwort auf Mein Mann hat MM
27 Mai 2018 01:56
  • nizza2010
Gibt es sonst noch eine Meinung?
Die 100 Tage sind noch nicht erreicht.
Was hat es denn mit dieser Immunfixierung auf sich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mein Mann hat MM
27 Mai 2018 08:05
  • christine
Mit diesem Test wird ua das monoklonale Protein ermittelt. In Deutschland wird in der Regel eine 2. HD angeboten, wenn die 1. das Ziel nicht ganz erreicht hat. Ich würde dem Rat der Ärzte hier folgen. Evt kann man ja mal fragen, was die Alternative wäre?

Viel Glück, C

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mein Mann hat MM
27 Mai 2018 11:17
  • nizza2010
Ich glaube, ich als Angehörige bin im Moment einfach etwas überfordert. Ich selbst habe mich seit Jahren, in den letzten Monaten nur so dahin geschleppt. Konnte vor Schmerzen kaum noch laufen.
Nach dem Tag, als wir endlich gute Blutwerte erhalten hatten, bin ich mit einer Beinlähmung ins Krankenhaus gekommen und dort wurde eine absolute Spinalkanalstenose festgestellt und wurde operiert.
Ich bin selbst noch lange nicht so weit und im Moment einfach überfordert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mein Mann hat MM
28 Mai 2018 00:27
  • christine
Das kann ich gut nachvollziehen - “mit dem Rücken an der Wand stehen” ist bei einer zähen, aber letztlich absehbar unheilbaren Krankheit für Familie und Patienten nicht selten.

Ich setze alle Hoffnung auf Car T cell und hoffe dass ich so lange durchhalte! Grade das wünsche ich Euch und allen anderen hier im Forum.

Gute Nacht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mein Mann hat MM
29 Mai 2018 18:11
  • nizza2010
Ist es tatsächlich so unwahrscheinlich, dass die
14% bis Ende der 100 Tage noch runtergehen?
LG Bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mein Mann hat MM
30 Mai 2018 13:12
  • christine
100 Tage wären ca Ende Juni, nicht wahr? Und natürlich kann es sein, dass die Werte sich weiter verbessern. Das wünsche ich Euch!!!

Die Ärzte können die Lage aber besser einschätzen, und evt kann man ja wie von Ingrid vorgeschlagen, auch eine Zweitmeinung einholen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.