Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Solitäres Plasmozytom distaler Femur

Antwort auf Solitäres Plasmozytom distaler Femur
03 Jan 2012 19:02
  • gast
Hey,

nochmal vielen Dank für den Mut den ihr mir macht.
Nach Abschluss der Bestrahlung (20 Gy von 36 Gy hab ich schon :D) wird noch eine ganzkörper-mrt gemacht um das Skelett noch einmal zu beurteilen und es werden erstmal vierteljährliche Kontrollen erfolgen.
Wie gesagt, bisher gibt es absolut keinen Hinweis auf das Vorliegen eines Multiplen Myeloms, die KM Untersuchung war negativ und es konnte im Blut/ Urin weder paraprotein noch eine Abnormität der Leichtketten festgestellt werden.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Bestrahlung das Problem beseitigt bzw die meisten dieser zellen sich in der entfernten Exostose befunden haben, das PET CT konnte ja in diesem Bereich kein Signal anzeigen.

Philip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Solitäres Plasmozytom distaler Femur
22 Mär 2012 12:15
  • gast
Nochmal kurze Rückmeldung von mir.
Habe eine 46 Gy Bestrahlung bekommen (nicht wie erst gedacht, 36Gy).
Ende war am 23.1.2012, dann Blutbild.
Kappa- Leichtketten im Serum sind leicht erneidrigt mit 2,57 mg/l.
Lambda Leichtketten im Serum normal mit 8,19 mg/l.
Quotient ist nicht pathologisch.
Letzte Woche erfolgte noch eine Ganzkörper MRT, darin ergaben sich keine Auffälligkeiten, nächste Blutkontrolle erfolgt in 6 Monaten.

Philip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.